Hallo Ich habe eine Frage zum Thema Bass Gitarre an denn E Gitarren Verstärker anschließen ob es geht ohne Probleme. Mein Verstärker ist von MSA: Vision Gw-15?

3 Antworten

Grundsätzlich wird das eine funktionierende Verbindung ergeben. Allerdings machen Bässe schnell mal den Lautsprecher kaputt, weil die Amplitude gegenüber der Gitarre deutlich größer ist.

Wenn da also irgendwas „komisch" klingt, kannst du dich drauf einstellen, den Verstärker im Zeitraffer zu verschleißen.

Eric2356
Fragesteller

Ok ist ja nur für 25 Tage bis ich mir ein für beide holen kann

trotzdem vielen Dank für ihre Zeit

Hi

Das ist keine gute Idee, der Verstärker ist nicht dafür gemacht.

Der Verstärker ist ein extrem billiges Einsteigermodell, so ziemlich der Bodensatz... Man wird etwas hören, aber wirklicher Bass kommt da garantiert nicht raus, eher mittiges Knurren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre