E-Schlagzeug mit Gitarrenverstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wird schon funktionieren. Allerdings sind E-Gitarrenverstärker für den Frequenzbereich von Gitarren ausgelegt. Von der Bassdrum kannst du dir da nicht so viel Bass versprechen. Auch kommen Gitarrenversträker nicht so sonderlich hoch - Das feine Schimmern der Becken kannst du dann auch nicht hören.

Grade die Produkte von Vison sind qualitativ doch eher sehr mau.

Lisa883
Fragesteller

Dankeschön🙏

Daniel5678  16.01.2024, 00:18

kann man das in der Wohnung spielen, ohne dass es Nachbarn hören?

Ja, sollte relativ problemlos klappen.

Lisa883
Fragesteller

Vielen Dank!

TheDutchOven  08.04.2024, 02:53

Ja, aber wie es klingt ist dann eine andere Sache.