Welcher E Bass ist der beste?

2 Antworten

Hi

Kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe nicht genug ausprobiert.

Auf jeden Fall wäre ein P-Bass nichts für mich. Das ist ein guter Bass für Rock und Punkrock um ins Bandgefüge zu passen.

Ich möchte etwas knurriges knarziges das geht damit gar nicht.

Ich kann dir einen Bass zeigen den ich für den schönsten E-Bass halte. Der Ton ist aber nichts für mich.

Ernie Ball Music Man Reintroduces Joe Dart Signature Bass – No Treble

Daneben bin ich übrigens ein Akustikbass-Fan. Also so kleine poplige Gitarren-Akustikbässe. Find ich besser als E-Bass. Nur sind die halt für laute Auftritte und oftmals auch sogar für die Abnahme mit Piezo... sinnlos. Die muss man mit Mikro abnehmen was ja auf der lauten Bühne nicht geht. Ich ziehe die an sich jedem E-Bass vor. Trotz ihres eingeschränkten Sinns.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
MaccaMcCartney
Fragesteller

Interessant👍🏻

Auch der pasende Bass findet Dich nicht umgekehrt!

Der Fender Jazz Bass war mein erster, den ich auch immer noch bespiele. Der Preci begeistert mich auch immer wieder wenn ich einen höre, ist aber nicht verschieden genug zum JB, als dass ich mir einen anschaffte. Ich habe noch ein paar andere, u.a einen Ibanez GSR 200, einen Epiphone Toby IV, ...

Interessant ist auch der Rickenbacker 4003, der Music Man Stingray, aber auch der Thunderbird Neck through.

Wichtig ist auch der jeweils pasende Amp dazu 10", 12" oder gar 15", mit oder ohne HT-Horn, ...

MaccaMcCartney
Fragesteller

Sehr interessant👍🏻 Ich interessiere mich derzeit für einen Ricki 4003. Auch Höfner finde ich sehr gut, schon mal einen 500/1 gespielt?