Lied, dass NUR auf E-Bass gespielt werden kann?

7 Antworten

Ich empfehle Dir einfach mal dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=Fwz-Z-PYKv0 Achtung. Da wird viel gequatscht, aber das kann auch interessant sein. Bei 20:00 (ca.) spielt Ralf Gauck dann auch endlich. Das ist ein bundloser E-Bass. Ralf spielt auch viel Akustik-Bass aber fast immer nur solo. Auch seine CDs sind Bass-Solo CDs. Ich hab' 2 von ihm (oder sogar drei??) und habe ihn ein paarmal im Konzert gehört.

Könnte mir vorstellen, dass er Dir auch gern ein paar Argumente liefert. Einfachster Kontakt geht wohl über Facebook: facebook.com/ralf.gauck.5

15

Dankeschön! Ich schaus mir gleich mal an! :)

0

Vielleicht nützt es ja, deinen Daddy darauf hinzuweisen, dass E-Bass z.B. auch als reguläres Studienfach an deutschen Musikhochschulen angeboten wird.

Bass ist wie jedes andre Instrument "Bandfähiog". Anders als z.B Klavier oder Gitarre spielt man aber Bass selten alleine. Such aber mal im Internet (YouTube) nach Bass-Solo-Videos

Bass-Sopran-Duette?

Hallo zusammen :)! Ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich nun musizieren möchte, er singt Bariton, kann aber auch Bass und ich Sopran, kann aber auch Mezzo.

Nun sind wir auf der Suche nach schönen Stücken, die ruhig auch romantisch sein dürfen! :) Das ganze aus dem Bereich Oper/Operette! Oder halt klassische Stücke, wir mögen beide Bach und Mozart besonders, aber natürlich auch andere Komponisten ;-)! Wenn man es gut a capella singen kann- wär schön, Klavierbegleitung wär aber auch nicht der Weltuntergang :D!

Viele liebe Grüße LoveGirl :-)

...zur Frage

4 oder 5 Saiter -> Bass?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community, ich bin kurz davor mir einen Bass zu zulegen. Nun weiss ich nicht, ob ich mir ein 4 oder 5 Saiten Bass gönnen soll. Ich gehe klar auf passive Pickups und spiele alle erdenklichen Genres (vor allem Funk, Jazz, Metal (hier auch Deathcore, Death Metal, Thrash Metal)). Technicken verwende ich meistens Slap und die "normale" Taktik. Erwähnen sollte man noch, dass ich eine ca. 200 Franken 4-Saiter von einem Kollegen ca. 1.5 Monate gespielt habe, und ich spiele noch nicht länger als diese 1,5 Monate, beherrsche aber die oben genannten Technicken schon gut.

Vielen dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Zelda Noten Bass-Schlüssel

Hi, ich suche nach Bass-Noten zu den The Legend of Zelda Titeln. Hab bis jetzt mit meiner Suche leider keinen Erfolg gehabt und deshalb gehofft, dass hier vielleicht jemand etwas dazu weiß. Es ist eigentlich egal von welchem Lied. Am besten wär aber ein ganzes Notenheft. Auf jeden Fall sollten die Lieder/ das Lied von einem einzelnen Instrument gespielt werden können. Optimal wäre es wenn die Noten für Posaune geschrieben sind. Muss aber nicht sein. Wenn mir jemand etwas empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen. Es ist immer etwas schwer Bass-Noten zu finden. ^.^ lG Minzi

...zur Frage

Suche Jazz-Songs für Klavier

Ich spiele seit fast einem Jahr Klavier und suche jetzt mittelschwere Lieder in Richtung Jazz oder Blues. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Mit Youtubelink wär super

...zur Frage

Fender oder J&D?

Hallo, ich spiele jetzt seit ein paar Monaten Bass und habe mich jetzt dazu entschieden mir einen eigenen ersten Bass zu kaufen (da ich vorher immer nur auf einem Leihinstrument gespielt habe) jetzt wo ich ein bisschen nach meinem Traumbass gesucht habe sind mir vorallem zwei besonders ins Auge gestochen, das wäre zum einen ein Fender Squier Jaguar und zum anderen ein D&J Vintage Bass. Das Problem ist jetzt nur das beide genau meinen Geschmack treffen (Optik, Bewertungen etc.) der einzige Unterschied ist nur das der Fender knapp 200€ und der D&J nur ca. 130€. Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt 70€ mehr auszugeben und bessere Qualität zu bekommen oder ob man nur für den Namen bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?