sind 40 Stunden noch modern?

10 Antworten

"modern". Prinzipiell schon würde ich sagen. Ich würde die Arbeitszeit nicht erhöhen, Deutsche müssen nicht mehr arbeiten, auch wenn jetzt sehr viele Menschen in Rente gehen und wir einen enormen Fachkräftemangel haben. Anstatt die Arbeitszeit anzuheben, sollte man lieber die ganzen Hartzer, die nicht arbeiten wollen zur Arbeit verdonnern. Damit wäre schonmal ein großer Teil dazu beigetragen den Fachkräftemangel zu bekämpfen und so eine Erhöhung der Arbeitszeit zu verhindern.
Man muss die Arbeitslosigkeit bekämpfen!

{--> Ich meine nicht alle Hartz IV-Bezieher sondern nur die die NICHT arbeiten WOLLEN. Gegen Leute die Arbeiten würd en, aber aus diversen Gründen nicht können sag ich ja gar nichts.}

ich Arbeite schon lange nur noch 30 Stunden. Wer es sich leisten kann, kann es doch tun. Wer mehr Geld braucht soll einfach mehr Arbeiten.

Kommt drauf an, was in 40 Stunden geschafft wird und um welche Arbeit es geht.

Solange Kunden von morgens bis abends oder gar rund um die Uhr Arbeiter in Anspruch nehmen, solange gibt es Bedarf.

Dieses Rumgeheule auf beiden Seiten finde ich absolut unangemessen.

Haha, wenns nur 40 Stunden wären 😂😂😂 60 triffts eher.