40-42 Stunden in der Oberstufe, zu viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist sehr viel und du brauchst jede Menge Disziplin, um dann in allen Fächern immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Ob du dir zutraust, mehr Zeit als andere in die Schule zu investieren ohne "Zensurenkompromisse" eingehen zu müssen, musst du selbst entscheiden. Es wird eine schwere Zeit, aber dafür hast du es vielleicht im Studium leichter (während andere noch in Grundkursen Spanisch nachholen müssen).

Danke für die Antwort :) Ich denke ich werde vllt bei Chemie Zensurenkompromisse eingehen(falls es nötig) weil ich es ja nicht einbringen muss ins Abitur und auch eh nicht so gut bin. Will es ja nur machen weil ich evtl Medizin oder Pharmazie studieren will :)

0

Ich finde, dass es echt zu viel ist. Du könntest es zwar mal ausprobieren und gucken, dass wenn dir etwas nicht gefällt du das dann noch abbrechen kannst oder zur q3 dann abwählen kannst. Ist natürlich sehr viel Stoff zu lernen und das heißt auch länger schule...aber wenn du dir das zutraust, wieso nicht ?

Danke :) also in der q3 wollte ich eh zb kunst abgeben, nur jetzt geht das ja noch nicht. Und evtl ist es auch so dass ich meine zusätzlichen fächer so gar auch zum halbjahr abgeben kann.

0

Ich glaube im der Oberstufe ist das anders. Informier dich einfach mal im Imternet. Ist glaube ich auch Bundesland abhängig.

Ja ich bin ja schon in der oberstufe (ephase), wohne in hessen und wir haben 3 jahre oberstufe. Ich weiß ja auch das das generell wahrscheinlich geht, ich hab mich vllt komisch ausgedrückt eigentlich wollte ich wissen ob so viele stunden praktisch machbar sind? Also ob es zu viel arbeit ist...

0

40-42 Stunden ist zu viel.

Du brauchst Ruhepausen sonst haut es Dich noch um. Schon einmal etwas von Burn Out gehört ?

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Dein Spanisch was Ich Dir nach deiner jetzigen Beschreibung zutraue das Du kein "Dummerchen" bist sondern Recht fleißig. Kannst Du doch auch im UrlAUB LERNEN:

Könntest auch einen Sprachkurs im spanisch sprechenden Ausland in den Ferien machen.

Good Lucky

 - (Schule, Oberstufe, Kurs)

Was möchtest Du wissen?