Wie haltet ihr arbeit durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man Arbeit macht, die einem Spaß macht!

Man sollte im optimalen Falle die Arbeit nicht als lästige Pflicht sehen, sondern als erweitertes Hobby, mit dem du deinen Tag verbringst.

So bin ich als Entwickler begeistert vom Job und verdiene dabei auch gut. Dass mir die Arbeit so Spaß macht, merken auch die Kunden und Kollegen, was zu einer besseren Bezahlung und Ausbildung (z.B. Zertifikate) führt.

Angefügt; Das ist, wie ich es "aushalte" - mir ist bewusst, dass das nicht jedem vergönnt ist und zu sagen "streng dich halt an" oder "kündige doch einfach" ist immer leichter gesagt, als getan. Ich hatte viel Glück mit meinem Beruf und das ist leider nicht jedem vergönnt.

Indem ich einen Job mache der mir Freude macht, das ist dann wie Hobby. Hab sogar einer Arbeitsmengenerhöhung für nächste Sommersaison zugestimmt. Gibt mehr Schotter.

*dollarzeichenimauge*

Mirdochwegal 
Fragesteller
 20.11.2023, 21:28

Mein Job und meine Kollegen/in gefallen mir ja, aber das reicht mir scheinbar nicht, wenn es mich emotional trotzdem so mitnimmt.. muss dazu sagen, bin schon selbständig gewesen und hab das 3-4 fache von jetzt verdient, glücklich war ich trotzdem nicht.

0

Wie weit ist bitte dein Arbeitsweg?

Ändere dein Vertrag bitte in Teilzeit und Du lebst nicht nur gesünder sondern auch freier:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  20.11.2023, 21:09

Und mit deutlich weniger Geld. Muss man sich leisten können

1
Dultus, UserMod Light   20.11.2023, 21:11
Ändere dein Vertrag bitte in Teilzeit und Du lebst nicht nur gesünder sondern auch freier:)

Super Idee laut FS;

ich bin nach der Arbeit immer so extrem niedergeschlagen und seh einfach kein sinn mehr im Leben.. dabei würde ich es gerne, aber es zieht mich einfach so dermaßen runter am Tag 13 Stunden für die Arbeit zu investieren um am Ende Trotzdem kämpfen zu müssen, damit das Geld reicht