Sind 30min Reitunterricht zu kurz?
Hallo!
Ich und meine Freundin haben uns bei einer neuen Reitschule auf die Warteliste gesetzt, da alles erstmal ganz gut klang.
Jedoch steht auf der Internetseite das eine Stunde wenn man zu zweit reiten will nur 30min dauert. In einer 4er Gruppe 45min. Wir wollen aber nur zu zweit reiten da wir das vorher auch sind. Allerdings sind wir vorher auch gut 60min geritten und jetzt frage ich mich natürlich ob 30min nicht vielleicht zu kurz sind um genug zu lernen und weiterzukommen. Zumal das ganze auch noch 10€ teurer ist als vorher.
Die 30min sind natürlich aber reine Unterrichtszeit, das waren die 60min aber auch...
Ihr könnt auch abstimmen!
6 Stimmen
3 Antworten
Das ist völlig üblich. Für Anfänger ist das ohnehin satt genug, und fortgeschrittene Reiter dürfen doch meist das Pferd vorher schon alleine warmreiten und hinterher trocken reiten, so dass man auf etwa eine Stunde Reitzeit kommt.
Wenn es dir nicht reicht, könnt ihr ja 2 Einheiten am Stück buchen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Reitstunden und bedanke mich für den Stern 💫
Hey ich Reute schon über 2 Jahre immer jede Woche eine Stunde. Ich antworte nicht das es unbedingt zu kurz ist eher so mittel. Den es kommt darauf an wie viel ihr lernen wollt. Ich reite mit mehreren in einer Gruppe und dass hat auch Vorteile zum Beispiel wenn jmd besseres in der Gruppe mitreitet kann sie\Er euch Tipps geben oder ihr schaut sie ab. Wenn du alleine da reitest (ohne deiner Freundin) hatte ich den Einzelunterricht genommen. Aber ihr seit zu 2.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen LG ☺️
Wenn ich Dich oder einer meiner Leute Dich 30 Minuten auf den Punkt unterrichte/t bist Du froh zu wissen wo es aus der Halle geht.
20 Minuten mehr ist eigentlich nicht sauber drin, wenn man hart am Wind segeln möchte.
Dankeschön! Da bin ich doch gleich beruhigter. Es ist wohl auch doch so das die Einheit bei 2er Gruppen doch schon 45min geht.