Sind 3000 kcal am Tag zu viel?

4 Antworten

Ja das ist viel zu viel den dein Körper gewöhnt sich daran    2000 Kalorien entsprechen dann eher das was man in Zukunft  auch täglich braucht .Je nach beruf.

Esse  lieber normal die Kalorien Trinknahrung ist nur Geld Macher rei es gibt viel sogenannte Siegel die  in Wirklichkeit nichts wert sind..

Außerdem sind 107 kg  kein normales Gewicht dein normales Gewicht lautet Größe minus hundert,

Außerdem wird sich deine Muskulatur zb während der Ausbildung auch ändern zb durch das viele schwere tragen.Wen du wirklich 30 kg zunimmst wirst du das später bereuen.

1) Erfreue dich jeden morgen daran, dass gigantische Mengen von Menschen für dein Problem töten würden.

2) Die ganze Kalorien-Sind-Alles-Logik ist Schwachsinn. Kalorien sind erstmal eine Energieeinheit, aber wie Du die Nahrung verarbeitest, die Du zu dir nimmst, ist eine andere Frage, die bei diesen Berechnungen außen vor bleibt.

Hast Du deinen Körperfettanteil gemessen? Wenn der extrem niedrig ist, willst Du daran arbeiten. Da geht es (genau wie beim Abnehmen, nur gegensätzlich) nicht nur um Kalorien, sondern auch um Hormone. Du hättest hier den Vorteil, dass unsere moderne Ernährung auf das Zunehmen ausgelegt ist. Schätze dich glücklich! Informiere dich über die Wirkung von Insulin und Leptin.

Wenn dein Körperfettanteil schon hoch genug ist und es dir um Muskeln geht ist die Ernährung sekundär: das Trainieren ist wichtiger.
Ja, jetzt werden einige Bodybuilder aufschreien, und ich sage nicht, dass die Ernährung irrelevant ist, aber sie ist nicht das entscheidende. Du kannst deine Trainingseffekte vielleicht optimieren, aber Du wirst nie ein Frühstück essen, dass 30 Minuten Hanteltraining ersetzt. Außer es besteht aus Hanteln und Du isst es mit deinen Muskeln.

Ja, mit 3000 kcal nimmst du schneller zu als mit 2000 kcal. Dazu brauchst du aber nicht extra Produkte - iß einfach mehr, das dürfte günstiger werden.

HeroHacker
Fragesteller

Iß einfach mehr ist genau das gleiche als wenn du zu einer dicken Person sagst iß einfach weniger

tryanswer  13.04.2017, 01:03
@HeroHacker

Ja, und so einfach ist die Wahrheit. Einen kleinen Unterschied gibt es dann aber schon: Hat man sich daran gewöhnt ein Schnitzel zu essen, fehlt einem etwas, wenn man fortan nur 1/2 Schnitzel ißt. Ißt man aber statt dessen 2 Schnitzel muß man nicht verzichten. Und es ist der Verzicht, der Probleme bereitet.

Das wirst auch du merken, wenn du versuchst wieder  von 3000 kcal auf 2000 kcal "zurückzustellen". - Unabhängig davon ob du nun teure Produkte kaufst oder einfach mehr ißt.

Ist sogar wenig wenn du Sport machst 😅