Sind 24mbits schnell genug?

7 Antworten

Also ausreichen sollte es, wenn nicht grade alle zusammen auf die Idee kommen jeder einen Full HD Film zu streamen.

Satellit hatten wir früher auch mal, ist halt bei schlechtem Wetter immer schwierig, da die Verbindung dann nicht immer zustande kommen kann, ist halt wie bei Sat Fernsehen auch, wenns brutal regnet oder schneit, dann geht da nix mehr.

Total ausreichend ich habe keine 30 mbits leitung und kann videos in 720p mit 60 fps gucken.

Das ist nicht nur ausreichend sondern sogar über dem Durchschnitt!

Hallo Marc, ist schon geprüft worden, ob ggf. ein Ausbau geplant ist? Das wäre eventuell die bessere Lösung dann auf VDSL zu wechseln. Gerne Kontaktdaten über unser Formular mitteilen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

MarcDeilmann
Fragesteller

Ja! In 20 Jahren wird nichts passieren. "Nicht wirtschaftlich"....So der Kommentar. Soviel zu "Breitband für Alle"!!! Die sollen einfach die Oberlandleitung tauschen gegen ein Glasfaserkabel oder meinetwegen auch gegen ISDN. Das DSL was ich vor 12 Jahren hatte (an einem anderen Wohnort) war schneller als dieser LTE-Betrug! Da konnte ich problemlos Videos online schauen!!!

Ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Kommt natürlich auch an, in welcher Qualität man Videos/Filme ansieht. Bei 1080p sollten 2 noch gleichzeitig gut laufen...bei 4k max. 1.

Wenn man dann nebenbei auch noch etwas anderes machen möchte, wird das schon dünn mit der Bandbreite.