Sind 2 Jahre eine lange Zeit für euch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Etwas 44%
Nein 11%
Überhaupt nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückblickend ja, aber man merkt gar nicht immer wie die Zeit verfliegt. Das Jahr ging extrem schnell um, vorallem die 2te Jahreshälfte. Erst jetzt sehe ich an meinem Sohn wie schnell einfach die Zeit verfliegt .Grade war er noch ein Säugling und nun schon fast 3.5 Jahre alt man merkt gar nicht wie man sich mitentwickelt erst wenn man die Jahre Revue geschehen lässt. Rückblickend kommt es mit jetzt wie eine Ewigkeit vor , aber irgendwie auch nicht.

Etwas

Hey,

früher hätte ich gesagt, dass zwei Jahre gefühlt ewig dauern.

Mit zunehmenden Lebensjahren hat man das Gefühl, dass die Zeit an einem vorbei fliegt. Dieses Jahr ist finde ich sehr schnell vergangen. Manche Monate sind rückblickend so schnell verflogen, für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass das Jahr schon wieder am Ende angekommen ist.

LG Markus

Etwas

Es kommt auf die Situation drauf an. Wenn mir jemand sagen würde, dass ich in zwei Jahren meinen Abschluß habe, dann ist es für mich eine kurze Zeit. Wenn mir jemand aber zum Bespiel sagt, ich muss zwei Jahre warten um als Bsp. meine Oma wiederzusehen, dann kommen mir 2 Jahre länger vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Jahre 'fliegen vorbei', und das nicht nur, wenn man über 74 davon hinter sich hat. Auch meinem Sohn (fast 20) geht es so!

Etwas

Also es kommt drauf an. Wenn ich die zwei Jahre noch vor mir habe, dann fühlt es sich wie eine Ewigkeit an. Sind diese zwei Jahre dann aber um, frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung