Sind 2 brötchen am tag zuviel kohlenhydrate?

3 Antworten

Sind 2 brötchen am tag zuviel kohlenhydrate?

Nein. Nach Empfehlungen der Deutsche Gesellschaft für Ernährung sollte bei einer vollwertigen Mischkost mehr als 50 % der Energiezufuhr in Form von Kohlenhydraten erfolgen.

Eine Studie im Fachblatt The Lancet kam ebenfalls zu dem Ergebnis, dass eine Ernährung, bei der 50-55 % der gegessenen Energie aus Kohlenhydraten stammten, die Ernährung war, die mit dem geringsten Sterberisiko verbunden war.

Empfehlenswert sind also

  • ungefähr 2.000 bis 2.500 Kalorien pro Tag,
  • etwa 60 bis 80 g Eiweiß pro Tag,
  • etwa 300 g Kohlenhydrate pro Tag,
  • maximal 80 g Fett pro Tag sowie
  • 25 bis 30 g Ballaststoffe pro Tag.

Du kannst hier mal Deine Daten eingeben, dann erfährst Du die für Dich optimalen Zufuhrmengen:

und ist das zuviel tierprodukt am tag: 1 ei etwas milch, eis, salatsauce

Nein.

Alex

Wenn das alles ist, was du isst natürlich nicht! Dann ist das viel viel zu wenig.

Auf Dauer ist das zu wenig.