Sind 150 Gramm Fett pro Tag zu viel?

2 Antworten

Das sind über 1300kcal nur aus fett. Das ist schon sehr viel und nicht mehr wirklich gesund.

xaxxx33
Fragesteller

Aber dabei sind es ganz normale Lebensmittel, z.b. heute nur Brot, Jogurt, Currywurst und ein bisschen Schokolade

150g Fett sind schon eine Hausnummer, aber wichtiger ist die Frage, ob es sich um gesättigte oder ungesättigte Fette handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
xaxxx33
Fragesteller

Hab mir mal die Lebensmittel angeschaut, insgesamt würde ich sagen halb halb von beiden

Kugelflitz  28.09.2022, 20:13
@xaxxx33

Dann solltest du eventuell etwas zurücktreten. Bis zu 80g Fett sind noch vertretbar, vielleicht 100, wenn man sehr dünn ist, aber es geht dir ja trotzdem auf die Gesundheit, denn das Zeug muss verstoffwechselt werden.