Sind 128 GB viel?

7 Antworten

GB ist die Abkürzung für Gigabyte, eine Maßeinheit für Computerspeicher.

Eigentlich wird das im Dualsystem gezählt (1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 265, 512 usw.), aber da Marketingmenschen nur das Dezimalsystem können, stimmt die Angabe auf Webseiten nicht mit der Wirklichkeit überein.

Marketing:

1 GB = 1000 MB (Megabyte)

1 MB = 1000 KB (Kilobyte)

1 KB = 1000 Byte

Tatsächlich:

1 GB = 1024 MB

1 MB = 1024 KB

1 KB = 1024 Byte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Gigabyte. Ein gb sind 1000mb.

Viel kommt immer drauf an wofür du es verwendest. Als Arbeitsspeicher ist es viel, als Festplatte eher nicht.

Kommt darauf an. 128 GB Speicherplatz auf dem PC sind sehr wenig. Auf dem Handy können 128 GB durchaus reichen, wobei es darauf ankommt, wie viele Bilder und Videos du hast bzw. machst.

1 GB (Gigabyte) = 1000 MB (Megabyte)

1 MB = 1000 Byte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht.
Kommt auf die Sichtweise drauf an.

Für ein Handy ist es schon viel, brauchen die meisten gar nicht.
Im PC als Speicher ist es wenig.
Als RAM ist es viel.
In einer Playstation oder Xbox ist es wenig.
Für einen USB Stick wäre es wohl schon viel.

GB ist eine Größeneinheit für Speichermedien. Gigabyte.

Für ein Handy ist es genug.
Für einen PC zb. Nicht.

Ein foto hat circa 5mb, 200 Fotos = 1000mb= 1GB

WhatsApp hat zb 400mb oder so. Also reicht es auf jeden Fall (für ein Handy)