Sind 11500 weiße Blutkörperchen viel zu viel?

4 Antworten

Das ist an der Obergrenze aber nicht dramtisch.

Manuel729472
Fragesteller

Was bedeutet denn das man es hat wie wären die Werte dann

decordoba  07.11.2018, 17:22
@Manuel729472

Ich schätze das so ein: Ein Patient mit 12.000 Leuko hat wahrscheinlich einen kleinen Entzündungsherd in den Atemwegen, oder sonst im HNO Bereich, wobei der Körper selber damit klar_kommt; keine Antibiotika nötig. Aber ein Arzt könnte das anders einschätzen.

Alles gut :-)

Manuel729472
Fragesteller

Mein Arzt hat gesagt das ich in 2 Monaten mich darauf testen muss ...

Kingsizeslim420  07.11.2018, 16:39

Viel Spaß beim Test. wird nichts bei rauskommen. alles gute :)

Manuel729472
Fragesteller

Dankeschön !

Alles easy.

Bei einer Erkältung ist eine dezente Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen normal und notwendig. Ein gesundes Immunsystem reagiert so auf Erreger.

Manuel729472
Fragesteller

Okay Dankeschön was müsste denn bei Blutkrebs noch da sein ? Also erhöht oder sonstiges

Maxxismo  07.11.2018, 16:36
@Manuel729472

Massive Beschwerden.

Und jetzt komm mir nicht mit: "Ich bin aber auch ständig müde und außerdem tun mir manchmal die Gelenke weh." Das haben wir alle im Herbst. 😉

Manuel729472
Fragesteller

Ja aber leider ist es wirklich so ... ich hab halt Mega schiss davor und wenn man vom Arzt hört in 2 Monaten musst du dich speziell darauf testen lassen dann ist das nicht so ein tolles Gefühl ....

Maxxismo  07.11.2018, 16:40
@Manuel729472

Wenn ich große Angst um einen Patienten habe, bestelle ich ihn nicht in zwei Monaten wieder ein, sondern in zwei Tagen.

Das ist eine reine Routineuntersuchung.

Manuel729472
Fragesteller

Hm okay Dankeschön .... das geht halt voll an die Psyche ...

So eine Erhöhung passiert häufig wenn man einen Infekt hat.

Bei Blutkrebs sähen die Werte anders aus.

Manuel729472
Fragesteller

Okay was müsste denn noch erhôht sein ? Damit es so ist weil ich habe Angst davor

maja0403  07.11.2018, 17:32
@Manuel729472

Eben weil du Angst hast, werde ich dich hier sicher nicht füttern. Du hast keinen Blutkrebs. Ende der Diskussion.