Sony Röhrenfernseher, früher über 4000 Euro, heute nichts mehr wert?

7 Antworten

Röhrenfernseher werden nicht mehr hergestellt. Und wenn er schon 10 Jahre alt ist, kannst du dir deine Frage doch sicher selber beantworten. Bei einem so alten Gerät kann das "Aus" von heute auf morgen kommen. Ob er nun mal 4000 Mark gekostet hat oder Euro ist glaube ich unerheblich. Alt ist alt.

Moderne LED und Plasma TV's mit 32 Zoll (81 cm) bekommt man mit Geschick schon ab 200 Euro Neu aufwärts, ich denke mal das man für ein Röhren-TV der 10 Jahre alt ist und derzeit teuer war heute so 30 bis 75 Euro verlangen kann. Über 100 Euro macht kein Sinn

Mach dir keine Hoffnung. Selbst die 80Zoll Röhrenfernseher von damals gehen für 30-50 Euro weg.

Ich würde übrigens jeden 80€ TFT/LCD einem Röhrenfernseher vorziehen.

Wenn du was ordentliches damit machen willst, schenk es irgend einem Heim.

das ist eine sehr gute Idee..so können wir den Menschen auch Freude machen :)

0

Ist echt so krass, die Rohstoffe da drin sind eben nicht in großer Menge vorhanden und die Technik ist gnadenlos veraltet.

gnadenlos veraltet ist übertrieben, gute Röhren-TV's haben eine sehr gute Bildqualität die ich bei einigen preiswerten LED's nicht so sehen kann, auch der Ton ist ein großer Trumpf von Röhren-TV's, Nachteile sind die fehlenden Anschlüsse (HDMI etc.)

1
@cewe1

Vor allem was den Ton angeht hast du wohl recht, aber der Vergleich mit Billig-TVs ist etwas fehl am Platz, da hier von einem ehemaligen High Ende gerät die Rede ist An Full HD von heutigen 4000€ Geräten kommt der eben nichft mehr dran

0

Hi,

naja, den wird keiner haben wollen ... und Ersatzteile braucht wohl auch kaum einer ... ergo, ist er nichts Wert, wenn ihn dir keiner abkauft.

Solltest du doch einen Käufer finden der dir dafür 200€ gibt, mach eine Flasche Sekt auf und freue dich ....

Was möchtest Du wissen?