Haarausfall erhöhte Leuko- und Monozyten?
hey, ich habe gerade von meiner besten Freundin gehört ( über andere, dass sie 1/3 ihrer Haare verloren hat. Außerdem hat sie auch erhöhte Leuko- und Monozytenwerte. Sie ist 13. Was kann das bedeuten? Leukozyten sind doch weiße Blutkörperchen und erhöht heißt, das es davon zu viele gibt, oder? Zu viele weiße Blutkörperchen sind doch Anzeichen für Blutkrebs, oder nicht? Ich habe totale Angst um sie, leider weiß ich nicht wie es ihr geht. Sie hat nicht mit mir geredet. Ich bitte um schnelle Antworten! Lg Harrmine
1 Antwort
Hallo Harrmine07,
was der Haarausfall direkt mit den Werten deiner Freundin zu tun hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Allerdings sind erhöhte Leukozyten zwar ein Symptom von Blutkrebs, ABER auch bei sehr vielen anderen Entzündungen im Körper können die Leukozyten erhöht sein. Ich würde eher vermuten, dass es etwas mit der Schilddrüse oder auch der Leber sein könnte. Warum redet sie denn nicht mit dir? Das würde die ganze Situation bestimmt schnell aufklären und dann kannst du für sie da sein, wenn es doch etwas Ernstes ist.