17 und Haarausfall am Hinterkopf?

Ein Bild  - (Haare, Männer, Haarausfall) Ein Bild 

- (Haare, Männer, Haarausfall)

4 Antworten

Hallo karlheinz2699,

ob Dein Wirbel natürlich so aussieht oder ob das ein erstes Anzeichen für einen beginnenden z.B. erblich bedingten Haarausfall ist, kann leider niemand beurteilen.

Du könntest in größeren Abständen Fotos von der Stelle machen, um zu erkennen, ob sich die Haare dort lichten oder ob die Haardichte an dieser Stelle so für Dich einfach normal ist.

Solltest Du bemerken, dass Deine Haare lichter werden, dann ist der Dermatologe (Hautarzt) der Experte auch für Haarausfall. Viele bieten sogenannte Haaarsprechstunden an. Mit ihm bzw. ihr kannst Du ggf. besprechen ob und welche Therapie in Deinem Fall die besten Aussichten auf Erfolg hat.

Eine gesunde Ernährung ist auch für die Haare wichtig:

• Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken 

unterstützen ein gesundes Haarwachstum.

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom

Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

ich würde einfach mal zum Arzt gehen anstatt das du dir jetzt irgendwas holst was am ende nichts bringt und du unnötig Geld ausgegeben hast.

es kann ja z.B durch eine Vererbung kommen (z.B durch  deinen Vater wenn er frühzeitigen Haarausfall hatte) genauso gut könnte es durch Eisenmangel oder Stress kommen :)

Also ich würde aus der Apotheke mir von priorin dieses liquid holen oder dieses Elixier von priorin. Aus der Drogerie z.B. von Plantur 21 etwas gegen haarausfall holen und zusätzlich noch von alpenzin dieses Shampoo holen. Von Amazon Biotin Tabletten. Wenn du das alles holst müsste es auf hören, falls das alles nicht hilft geh zum Arzt :)

Hilft mir---------------

Ich verliere nicht mehr als 100 Haare am Tag,Aber Im hinterkopf habe ich wenige haare und das mit 15. Ist es normal ? Mein Vater hatte mit 30 Jahren Haarausfall. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Dicke Beule/Pickel am hinterkopf + haarausfall auf der stelle?

Hab am kopf einen dicken etwas rotlichen pickel . Sieht aus wie eine beule und fuhlt sich weich an wenn man draut drückt . Hab an der stelle auch haarausfall bekommen . was ist das ? Termin beim Hautarzt habe ich auch bekommen aber erst in 6 wochen

...zur Frage

Kahle Stelle auf dem Kopf zwangsläufig Haarausfall?

Guten Tag,

Ein Kollege hat neulich eine Bemerkung bezüglich meiner Haare gemacht (Siehe Foto). Er meint, ich (m20) würde langsam kreisrunden Haarausfall (Alopecia areata) bekommen. Nun, der Kollege ist weder Hausarzt noch Dermatologe. Sehr wahrscheinlich wandern hier auch keine approbierten Experten rum, aber ich hoffe auf Erfahrung von Leuten mit selbigem Problem.

Mein Haar ist eigentlich sehr fest, dicht und dick. An der Stelle habe ich nicht wirklich Haarausfall, sprich: Es ist fest und fällt nicht aus, sodass ich es locker rausreißen könnte.

Meine eigentliche Frage:

Ist es möglich bzw. wahrscheinlich, dass eine Stelle an dem Hinterkopf einfach nicht so dicht behaart ist (bzw. ein bisschen kahl(?)) ohne Haarausfall zu haben? Denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich an dieser Stelle eigentlich noch nie dichtes Haar (Kindheit eingeschlossen).

Ich habe nämlich bereits etwas recherchiert und dies hier gefunden:

,,Die Alopecia areata zeigt sich in einer oder mehreren, scharf begrenzten kahlen Stelle(n) ohne Haarwuchs, wo üblicherweise(!) und bisher normale Haare gewachsen sind." (Quelle: http://www.medizin.de/ratgeber/haarausfall-kreisrund.html)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Internet habe ich bislang nich nichts dazu gefunden.

Grüße

...zur Frage

Was tun gegen Viel Haarausfall?

Ich habe lange dicke Haare und habe grade ziiemlich Haarausfall! Also wirklich so krass dass jedesmal wenn ich von oben bis unten durch meine Haare gehe (mit den Fingern) schon manchmal 2-3 Haare rauskommen!
Haarausfall kommt doch durch Haarbruch oder?  Was kann ich dagegen tun??😕

...zur Frage

Erste Anzeichen für Haarausfall (Foto)?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und habe relativ dickes Haar. Heute ist mir jedoch eine Ausdünnung am Wirbel aufgefallen. Könnten das Anzeichen für einen Haarausfall sein oder ist das normal so?

MfG

...zur Frage

Haarausfall am Ansatz?

Am Ansatz meiner Haare kann ich die einzelnen Haare rausreissen und die Kopfhaut sieht so (siehe Bild) aus. Ist das ein Anzeichen für Haarausfall? Grundsätzlich hab ich ein äusserst volles Haar. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?