Sind 100kmh auf einem naked Bike nicht auf dauer anstrengend?

7 Antworten

Nein eigentlich nicht. 100 km/h sind als normal gebauter Fahrer nicht anstrengend. Es ist aber tatsächlich auch etwas Gewöhnungssache und nicht zuletzt auch etwas von Figur, Kleidung, Helm, Wind und Kraft abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Normalerweise empfinde ich 120 km/h nicht als Problem. Kommt aber sehr auf das Verhältnis zwischen Fahrt- und Windrichtung an.

Bin des Öfteren die A2 zwischen Ruhrpott und Berlin entlanggefahren und hatte Fahrten dabei, wo ich bei 120 das Gefühl hatte, dass es mich gleich von der Mühle weht. Auf anderen Fahrten lief es bei 160 ziemlich entspannt. Letztere waren eher die von West nach Ost.

So bis 120 gehts klar.... 140 kann man auf Dauer aushalten wird aber irgendwann nervig. Alles drüber will man nicht lange machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, ich finde ab ca. 90 km/h ist der Luftwiderstand echt unangenehm und das Fahren wird mühsam

Wie TheFamousSpy schon schrieb, wegen dem Fahrtwind kann das anstrengend werden.

Und 50km/h sind auf einem "sportlich" gebauten Moped anstrengend, weil man die ganze Zeit auf seinen Armen steht. Erst ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt der Fahrtwind der einen dann hoch hält.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.