Simson S51 Scheinwerfer einstellen

3 Antworten

Ist die BiLux-Lampe richtig herum eingesteckt? Normal wird die Lichthöhe tatsächlich nur über Einstellen des gesamten Scheinwerfers geregelt. Man darf bei den schwachen 6V halt keine Wunder erwarten, aber soweit ich mich erinnern kann, war der Unterschied schon spürbar.

Alex070298
Fragesteller

Dankeschön schonmal für die Antwort! Werde ich morgen mal prüfen! :-)

gerade bei der schwachen sechs volt beleuchtung wirken sich alte beleuchtungskörper besonders negativ aus: im laufe der zeit verdampft der glühfaden teilweise und schlägt sich innen am glas nieder. es empfiehlt sich also, gelegentlich die "birnen" zu wechseln.

ne sky 50 mit 12 volt hat auch besch.... licht

is wohl normal... da is abblendlicht in den himmel, und fernlicht aufn boden, 40 cm vorm rad

bin auch ratlos...

Alex070298
Fragesteller

Ich musste gerade echt lachen als ich das gelesen habe klingt einfach lustig :-D

ExtremBastler  22.12.2014, 20:39
@Alex070298

NICHT lustig

als brillenträger bei regen bei gegenverkehr im dunkeln...

wenn man NIX sieht

IST NICHT LUSTIG

nein :-)

Effigies  22.12.2014, 20:32
ne sky 50............ da is abblendlicht in den himmel,

Da ist der Name wohl Programm ;o)

ExtremBastler  22.12.2014, 20:41
@Effigies

vermutlich,.,.,

für die reise tacker ich mir n extra scheinwerfer dran - hab ich eben beschlossen...

so n auto rallye scheinwerfer .- einzeln, mit extra schalter

besser is... das ding n bissel erden :-D