Simson s51 schwarzes Glas?
servus,würde mir gerne ein schwarzes Scheinwerferglas einbauen,mir ist bewusst dass dies eigentlich illegal ist aber was ist wenn ich mir einen Zusatz Scheinwerfer anbaue geht das dann ? Hier ist ein Bild wie ich mir das gedacht hab.Danke schonmal
3 Antworten
Ganz einfach damit es jeder versteht.
Was montiert ist muss legal sein und funktionieren laut StVO/StVZO.
Wenn du dir eine schwarze Scheibe auf den Scheinwerfer bastelst ist er nicht mehr funktionsfähig, da er technisch verändert wurde, darf also nicht mehr montiert sein - egal wie viele Zusatzlampen du dran bastelst - die ebenfalls nicht legal sind
Nein, darfst du nicht.
Nein. Es gibt eine legalen LED Zusatzscheinwerfer für die S51 welche den normalen Hauptscheinwerfer ersetzen könnten.
Davon abgesehen brauchst du für LED dann auch zwingend eine Gleichstromvape
Nein, natürlich nicht. Was hab ich denn geschrieben? Es gibt KEINE Zusatzscheinwerfer mit denen du legal ohne richtigen Hauptscheinwerfer fahren darfst. Die spezielle Vape habe ich nur der vollständigkeit halber erwähnt da ohne diese eine LED überhaupt nicht funktioniert. Du brauchst einen Hauptscheinwerfer mit E-Nummer, alles andere ist illegal.
Könntest du mir den link schicken ? Und mit dem darf ich dann mit der Scheibe fahren ?