Kann man das Licht von einer Simson heller machen?

1 Antwort

Klar, sofern Du eine 12V hast isses rel einfach. Du kannst da andere Birnen einbauen. Ansonsten die Elektrik/Elektronikzündung von 6 auf 12V umbauen. Etwas semigeil, aber lohnend!

Ich meine auch, dass es Klarglasscheinwerfer für die Simme gibt.

Wenn Du der krasseste Kunde bist, dann kannst Du auch einen kompletten Scheinwerfer von Nolen einbauen. Der kostet ca.450,-€ ist aber komplett LED, auch das Fernlicht. Dieses wird extra dazu geschaltet ohne (!) dass das Abblendlicht aus geht. Zusätzlich hast Du noch einen schmalen, sehr helfen Streifen als Tagfahrlicht. Komplett mit KBA Nummer und "E" Zeichen, also eintragungsfrei!

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
SimsonS53geil
Fragesteller

Vielen Dank ,ich habe 12 volt verbaut ...