Simson Blinker 12v gehen beide nicht mehr?

2 Antworten

Moin,

ist ein kompletter Neuaufbau

Hast Du sie aufgebaut?

Hast Du einen Schaltplan? Falls nicht, lad Dir mal einen runter:

https://www.simmipage.de/Simson-Schaltpl%C3%A4ne/

Vermutlich hat der Blinkgeber ne Macke, wenn es einer ist mit 2 Kontakten. Dazu verfolgst Du einfach mal das Schwarz-gelbe Kabel, das von der Hupe weggeht.

Wenn Du einen Blinkgeber mit 3 Kontakten findest, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen kleinen schwarzen Würfel. Der wird vermutlich ok sein.

Ist es einer mit 2 Kontakten, sieht das Ding aus, wie eine kleine alufarbene Getränkedose im Miniaturformat. Das Teil kann schnell mal kaputtgehen.

Gib mal bescheid, wenn Du weißt, was es ist. Hoffentlich wurde das Teil nicht unter den Tank gebastelt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
alberto810
Fragesteller

Ist einer mit drei Kontakten

alberto810
Fragesteller

Das Ende von einem Kabel hat sich gelöst Fehler behoben

Irgendwo ein Kurzschluss oder eine Sicherung durchgeraucht?

Blinkgeber kann es auch sein, oder der Masse-Punkt von Hupe/Blinker

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Tw: Duo, S50/51