Simson Licht glimmt nur?

1 Antwort

Schau mal, ob das braune Massekabel vom Vorderlicht auch an den Massepunkt unterm Tank geht und an beiden Seiten guten Kontakt hat. Wie der Klappstuhl schon schrieb, wird es sich um ein Masseproblem handeln.

Da Du allerdings auch am Schalter am Lenker geschraubt haben wirst, hat vielleicht der Schalter-Kontakt für das weisse und gelbe Kabel (Abblend- und Fernlicht) (Plus) Kontakt mit dem Lenkermetall (Masse).

Egal wo der Fehler nun liegt, Du solltest ihn schnell beheben, bevor Deine Batterie durch diesen Kurzschluss leergelutscht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4