Simson s51 Batterie oder Zündschloss Defekt?

PS: Der Scheinwerfer und die Rückleuchte laufen tadellos.

1 Antwort

Du wirst auf jeden Fall ein neues Zündschloss brauchen, weil es die einzelnen Schaltstellungen nicht mehr hält und deshalb die Kontakte nicht mehr in der richtigen Position stehen bleiben.

Von den Kosten liegst du da bei rund 20 Euro.

Achte aber bitte auf die Klemmenbelegung, damit du nichts falsch anschließt - für den Notfall schaue bitte in den Link.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf einer neuen Batterie noch warten und zunächst das Zündschloss tauschen, weil die Probleme wahrscheinlich nur am Zündschloss liegen werden.

LG

https://www.google.de/search?q=simson+s51+z%C3%BCndschloss+belegung&hl=de&ei=_GakZOajJY_87_UP8-CPiAU&oq=s51+simson+z%C3%BC&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYATIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46BAgAEEc6BQgAEIAESgQIQRgAUKUVWO0fYL05aAFwAXgAgAHeCIgB-xOSAQkyLTIuNi0xLjGYAQCgAQHAAQHIAQg&sclient=mobile-gws-wiz-serp#imgrc=8WAEO0DcuS0NqM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"