Welche 12V Batterie für Simson S51?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der VAPE Zündung bekommst auch eine Batterie. So eine baue wieder ein. Gel Akku / Batterie 12V 4,5Ah. Gibt es auch mit 4, 5 und 5,5 Ah. Ich schwöre auf Gel. Im Motorrad habe ich eine Gel 8Ah schon 10 Jahre drin. Die hängt immer wenn ich nicht fahre an der Ladeerhaltung.

Kyle01
Fragesteller

Leider war vieles bei dem Bausatz nicht vorhanden, hab schon einiges nachlaufen müssen. Habe jetzt eine 5Ah Gelbarterie Bestellt, die 10Ah kann ich vielleicht noch wo anders einsetzen

Für Ihre Simson S51 empfehle ich die Verwendung einer 12V 5,5Ah Batterie. Diese Batterie bietet genügend Leistung, um alle Funktionen Ihres Mopeds zuverlässig zu betreiben, und ist zudem kompakt genug, um in den Batteriekasten zu passen. Es ist wichtig, dass die Batterie den korrekten Spannungswert von 12V hat, um eine ordnungsgemäße Funktion des Elektrosystems Ihres Mopeds zu gewährleisten. Eine Batterie mit zu geringer Kapazität kann dazu führen, dass das Moped nicht ordnungsgemäß funktioniert oder sogar beschädigt wird. Es ist daher wichtig, dass Sie die richtige Batterie für Ihr Moped auswählen.

Wenn du keinen E Starter hast reichen auch 2Ah

Messe das Batterie Fach aus und schau was reinpasst

Kyle01
Fragesteller

Also prinzipiell wurde die 10Ah passen. Bloß passt dann nirgends mehr ein Finger zwischen. E Starter hat sie nicht