Simson s51/12V Blinker blinken schnell und sehr schwach?

2 Antworten

Ja, daran kann die Batterie Schuld sein. Wenn diese älter wird und öfters mal Kurzstrecke gefahren wird, können die Blinker darunter leiden. Die Batterie lädt sich beim fahren, aber bei Blinker Licht wird natürlich auch Strom verbraucht. Besonders bei vielen Kurzstrecken kann es dazu kommen, dass sich die Batterie entlädt.

Kann auch sein das ein Kontakt Oxidiert ist, oder eine Birne kaputt ist. Lässt sich per Fernwartung schlecht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Lushy431
Fragesteller

Also ich hab mal nachgeschaut, an der Batterie liegsts nicht die ist voll, ob es die anderen Dinge sind kann ich erst später nachschauen da ich auf Arbeit bin

So wie Du das schilderst tippe ich stark auf eine entladene Batterie, die sich übrigens am Stand nicht selbst lädt. Entweder Du lädst sie mit einem Ladegerät auf, oder Du fährst eine längere Strecke, so um die 50 km.

Lushy431
Fragesteller

Ja naja die Batterie ist voll (mit Messgerät und ladestation probiert) vornst gingen sie mal kurz wieder, dann wurden sie immer schwächer und dann hab ich nichts mehr an blinkerlicht gesehen

airblue68  24.04.2020, 17:39
@Lushy431

Hast Du danach die Batterie gemessen? Klingt, wie wenn die keine Kapazität mehr hat, also kaputt ist

Lushy431
Fragesteller
@airblue68

Nein, bin ja auf Arbeit gefahren da hab ich nur einfaches Werkzeug mit, das Messgerät liegt zuahause