Geht 7.2ah batterie für ein e scooter mit 10ah batterie?

1 Antwort

Funktioniert, (die Voltzahl ist entscheidend),aber die Reichweite verkürzt sich

Du hast sozusagen einen kleineren tank.

Der Stecker muss halt passen, sonst musst basteln.

Ist wie bei wiederaufladbaren 1,2v Akkus. Passen überall, aber die Kapazität ist halt anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Escooterrage
Fragesteller

Also mein e scooter soll wohl 15km schaffen aber durch diese Batterie fährt er nur noch 10km zum Beispiel die Reichweite

ElektrikKlaus  15.08.2021, 12:04
@Escooterrage

Rein rechnerisch würdest du auf 11,2 km mit dem neuen kommen.

Wenn der alte eh langsam den Geist aufgibt

Escooterrage
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Danke also laut den papieren steht drauf das er 10-15km hat als Reichweite

ElektrikKlaus  15.08.2021, 18:15
@Escooterrage

Also, wenn du keinen passenden 10ah Akku findest, der preislich in Ordnung ist, würde ich den nehmendie escooter ziehen ja auch unterschiedliche Leistung (PS bzw in dem Fall Watt), daher kann man es so genau net sagen