Simson S51 Neuaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Leicht 50%
Mittel 50%
Schwer 0%

2 Antworten

Wenn du jemanden in der Nähe hast, der Ahnung hat, nimmt doch mal Kontakt zu ihm auf. Dann könntest du immer mal was  fragen. Ansonsten ist die Simson-Community ja auch im Internet in Form von Foren der aktiv. Wenn du allerdings gar keine Ahnung hast solltest du zum Beispiel beim (evt) regenerieren vom Motor eine Fachwerkstatt ranlassen.
Ich habe einiges aus dem Internet gelernt, und regeneriere Motoren, lackiere teile,... da gehört auch Erfahrung dazu. Schau mal auf YouTube 2Radgeber und Simsonwerkstatt, 2takt Brigade, selfmode, freiluft, Simson Limmi ist auch klasse 👍🏾, ...
Anhand von einigen YouTube Kanälen kann man fast alles am Moped selber machen.

Meiner Meinung nach ist OstOase der beste Händler für Simsonteile, allerdings würde ich dir bei einigen Teilen eher zu eBay Kleinanzeigen raten, dass du später so viel wie möglich Originalteile am Moped hast.

txrbzn
Fragesteller

Motor Regenieren müsste ich nicht. Aber danke für die Antwort. Hab schon so gut wie alle Videos von simson Limmi und 2RadGeber durchgeguckt 😂 ich wohne halt in NRW und daher gibt es auch keine Simson Fahrer in meinem Umkreis

airsoftblut  04.08.2018, 09:54

Auch da gibts noch einige schrauber... wohne in Hessen, und ich kenne einige Simson Fans, lernst du vllt kennen wenn du mit deinem Möp durch die Gegend düst;)