Sims 4 CPU Auslastung?

2 Antworten

Das ist war komisch, aber 50% cpu Auslastung ist immernoch nix. Lade dir mal n Programm runter wo du sehen kannst wie heiss der pc wird und wenns unter 80/90 Grad ist, sollte ok sein. Habe bei vielen spielen 80-100% Auslastung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gurrrrl
Fragesteller

Das sind definitiv unter 80/90°C.
Dennoch gibt mir die plötzliche Veränderung zu denken, zumal Sims 4 noch nie so viel CPU gefressen hat.

Sims 4 hatte letzte Woche ein großes Update.

Zudem musst du mal nachsehen ob Windows Updates laufen.

Nach 2 Jahren könntest du auch mal deine Lüfter und Kühler säubern.

Ab ca. 75°C senkt die CPU ihren Takt.

Am besten mal mit MSI Afterburner live ansehen wie die Last aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Gurrrrl
Fragesteller

Der Lüfter ist erst kurz vor Weihnachten gereinigt worden. Windows Updates liefen gestern keine und das Update habe ich bereits vor Start des Spiels installiert.
Heute habe ich leider immer noch dasselbe Problem - keine Updates am Laufen, der Lüfter ist wie gesagt gereinigt und die Auslastung ist immer noch bei ~50%, obwohl keine anderen Programme im Hintergrund laufen.