Sims 4 auf Macbook?

2 Antworten

Guten Tag!

Ich kann mich den Ausführungen des Herrn @HeinzHubert größtenteils anschließen. Ob 256GB für Sie ausreichen, müssten Sie in Ihrem eigenen Ermessen beurteilen. Wie viel Speicher hat denn Ihr jetziger Rechner? Kamen Sie damit zurecht?

macOS ist in der Regel sehr sparsam, sodass man mit 256GB Speicher gut zurecht kommt. Je nach dem welche Datenmengen man speichern möchte, könnte es jedoch in Zukunft knapp werden. Wenn Sie nicht die Daten regelmäßig auf eine externe Platte sichern, wären 512GB Speicher ggf. die bessere Wahl. Der Speicher lässt sich beim Mac bekanntlich nachträglich nicht mehr erweitern.

Was den M-Chip betrifft ist es etwas strittig, wie lange Apple dafür Updates liefert: der M1 Chip aus dem Jahre 2020 wird wahrscheinlich bis 2028 Funktions- und anschließend noch Sicherheitsupdates erhalten. Bei den damaligen Intel Macs hatte man 7 bis 8 Jahre Funktionsupdates garantiert erhalten (siehe Mac Mini, MacBook Air). Mit den M-Chips könnte Apple den gleichen Zeitraum haben oder noch länger. Das weiß allerdings nur Apple. Aufgrund des Alters des M1 Chip würde Sie somit noch ca. 4 Jahre Funktionsupdates erhalten. Das ist noch relativ lang, nicht mehr aber so lange.

Mein Rat: Reichen Ihnen die 4 Jahre aus und brauchen nicht unbedingt viel Leistung für bestimmte professionelle Anwendungen wie Videobearbeitung, greifen Sie zum Mac mit M1 Chip. Der wird Sie noch jahrelang gut begleiten. Andernfalls rate ich Ihnen sich mindestens einen Mac mit M2 Chip zu kaufen. Die Geräte sind auch mittlerweile im Angebot für gutes Geld zu bekommen. Der M2 Chip wurde in Bereich Grafik nochmal verbessert. Für Spiele (auch Sims 4) ein großer Vorteil. In Zukunft würden Sie bis voraussichtlich 2030 Ruhe haben. Schmeißen Sie die Preisvergleichsseiten wie CHECK24 und Billiger.de an. Eventuell finden Sie dort einen Mac zu einem günstigen Preis, insbesondere jetzt zur Osterzeit.

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Eine größere SSD ist nie verkehrt. Und beim MacBook läßt die sich ja leider nicht mehr wechseln.

Jede M-CPU ist zukunftträchtig, die gibt's ja noch nicht so lange. Selbst der M1 sollte noch 5 Jahre Unterstützung kriegen.