Sims 2 läuft sehr langsam/ruckelt/bleibt hängen?
Seit einigen Wochen braucht mein Sims Spiel ewig zum laden. Es dauert ewig bis ich anfangen kann zu spielen (bis zu 2 Stunden), was mich persönlich extrem stört. Sims erstelle ich mittlerweile über den BodyShop, weil mir das im Spiel zu oft hängen bleibt und ewig zum laden braucht. Während ich spiele, braucht das Spiel ewig zu laden und bleibt öfter mal für ein paar Sekunden hängen oder ruckelt sehr stark.
Auch die Grafik hat sich plötzlich verändert, obwohl ich Reflektionen eingeschalten habe, spiegelt sich das Wasser nicht, sondern hat nur diesen Blauton. Das Gras bzw. die Landschaft sieht auch sehr komisch aus.
Zudem ist mir aufgefallen, dass in meinem Downloads Ordner plötzlich auch Chaos herrscht. Ich habe die Downloads immer in Unterordnern gespeichert, aber jetzt finde ich plötzlich tausende von Package Dateien im Downloads Ordner. Wenn ich diese lösche, erstellen die sich aber nach dem Start von Sims wieder neu. Könnten die evtl. das Problem sein? Wenn ja wie werde ich die los?
Im Internet habe ich schon nach Lösungen und Gründen gesucht allerdings haben mir diese nicht viel geholfen bzw. habe ich nicht verstanden was ich machen soll. Eine weitere Mögliche Ursache könnte die Menge an Downloads sein, die ich im Spiel habe (das sind einige). Von denen möchte ich mich allerdings nicht trennen. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir helfen?
4 Antworten
Also meiner Meinung nach sind definitiv die Downloads das Problem. Vorallem wenn du wirklich tausende hast, überlastet das dein Spiel auf jeden Fall. Seit ich mehr und mehr Sachen runterlade, wird mein Spiel auch langsamer. Irgendwie musst du die gelöscht bekommen, oder zumindest aus dem Downloadordner raustuen, so das sie das Spiel nicht erreichen und weiter belasten können. Vielleicht solltest du sie auch im Papierkorb löschen und nicht nur im Ordner
Hab ich alles schon versucht dennoch danke für die Antwort. Ich versuch jetzt mal ein paar Downloads zu löschen auch wenn das schwierig wird.
Falls du viele CC's hast, ist das normal. Ich hab nur um die 6000 und es dauert auch 10-20 Minuten zum starten
Vielleicht löscht du einfach mal ein paar CC's die du nicht mehr brauchst
Naja löschen möchte ich zwar eig nichts aber es ist einen Versuch wert danke 😊
Kann am Spiel liegen oder am den PC so ein Problem hatte ich auch schon mal habe dann meine PC aufgeräumt mit einer Softwahre und jetzt läuft das spiel unter Windows 10 gut was mal passiert ist das wenn ich gute Reise starte die meldung kommt bitte installiere windows 98 um dann das Problem zu lösen einfach windows 10 neu Starten und dann geht es wieder aber da sims 2 hängt bei dir könnte es einen Spielfehler sein zb bei der installtion oder es liegt an den Dowloads weil so weit ich weiß machen das Spiel unspielbar warum das so ist weiß ich auch nicht könnte sein muss aber nicht
Hast du schoneinmal versucht dem Spiel mehr gbRam zuzuweisen?
Tut es nicht immer. Häufig hatte ich mit solchen Problemen zu kämpfen. Ewige Ladezeiten, usw.
Wie mache ich das? Habe von sowas nicht wirklich viel Ahnung :D
Das kommt darauf an, wo du es heruntergeladen hast. Wenn du es von zum Beispiel Origins Hast, dann dort irgendwo in den Einstellungen. Wenn du es allerdings als Disk hast, dann entwerder in den erweiterten spieleinstellungen, oder das Spiel weiß, Wie viel es braucht.
Das ist absoluter Blödsinn. Das Spiel nimmt sich was es braucht.