Simkt der Alkoholgehalt im Blut wenn man erbricht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbrechen ist ein Weg des Körpers, das eingenommene Gift (in diesem Fall Alkohol) loszuwerden.

Dadurch sinkt der Alkoholgehalt des Blutes nicht, aber es wird verhindert, dass der im Magen befindliche Alkohol auch noch ins Blut gelangt und der Promillepegel weiter ansteigt.

das erbrechen ist eine vergiftungerscheinung, genauso würde man sich bei jeder vergiftung erbrechen. der alkoholgehalt im blut sinkt dadurch natürlich nicht. durch das erbrechen verhindert der körper, daß noch mehr alkohol ins blut übergeht.

Nein, das tut er nicht. Aber dadurch, dass man erbricht, gelangt nicht noch viel mehr ins Blut.

Erhöht eine stark Blutende Wunde die Promille Zahl im Körper?

Hallo zusammen wenn ich Bier trinke und auf einmal durch ein Missgeschick eine Tiefe blutende Wunde bekommen die Promille Zahl im Blut bzw ist dann möglischerweise der Blutwert vom Alkohol wegen der Wunde nicht koreckt?

...zur Frage

Halsschmerztabletten gegen den Alkoholgehalt im Blut?

Habe einen Arzt im Notdienst kennengelernt. Dieser saß am Nachbartisch und hat Bier getrunken. Dann hat er einen Anruf erhalten und musste zum Notdienst. Hat sich dann ne Tablette gepfiffen und ist gefahren. Tage später hat er mir dann gesagt, dass es extrem gegen den Alkoholgehalt im Blut macht.

Kennt das jemand?

...zur Frage

Fristlose Kündigung bei Alkohol?

Einem Kollegen wurde fristlos gekündigt weil er auf Arbeit getrunken und 2.7. Promille hatte.

Er hat 45% Behinderung mit Gleichstellung.

Ist das rechtens oder soll er klagen?

Danke

...zur Frage

Alkohol Abbau?

Ich die nie trinke habe am Samstag Maß getrunken. Heute beim test in der tagesklinik hatte ich immer noch 0,56 Promille .. warum ist das so und wie bekomm ich das schnell wieder weg?

Hier glaubt mir nämlich keiner das es samstag abend war. War es aber wirklich

...zur Frage

Kann man mit 4,3 promille Alkohol im blut ins Koma fallen?

Kann man theoretisch mit 4,3 promille Alkohol im blut ins Koma fallen?

...zur Frage

Nach Alkohol im Koma?

Wenn ich nach 4 Promille im Koma bin... was ist dann wenn ich nach ca. 3 Tagen wieder aufwache? Kann ich dann in 2 Tagen wieder normal laufen und das alles oder Wien läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?