Simkt der Alkoholgehalt im Blut wenn man erbricht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbrechen ist ein Weg des Körpers, das eingenommene Gift (in diesem Fall Alkohol) loszuwerden.

Dadurch sinkt der Alkoholgehalt des Blutes nicht, aber es wird verhindert, dass der im Magen befindliche Alkohol auch noch ins Blut gelangt und der Promillepegel weiter ansteigt.

Nein, wenn der Alkohol bereits in deinem Blut ist nicht.

Der restliche Alkohol der sich aber im Magen befidnet/befand und du über das Erbrechen ausgeschieden hast wird aber nicht aufgenommen.

Nein , der Alkoholgehalt bleibt gleich, da er sich ja im Blut befindet und Du erbrichst ja kein Blut sondern leerst nur den Magen !

Dadurch sinkt der Alkoholgehalt im Magen..

Nein nicht direkt, aber es wird der potenzielle Alkohol verringert, der kurzfristig in das Blut übergehen kann.