Simd drei Wochen genug Zeit um ein Studentenzimmer zu finden?

1 Antwort

Ähmm, in den meisten Studentenstädten kann es bis zu 6-12 Monate dauern, bis du was bezahlbares findest. Vielleicht hast du Glück, das ein WG Zimmer frei wird, aber zu Semesterbeginn suchen einige tausend Studenten einen Platz.

Gerhart  16.08.2023, 07:18

Einige tausend velassen aber auch ihre Studienstadt. Besser ist es früher mit der Suche zu beginnen.

SlightlyAnnoyed  16.08.2023, 07:38
@Gerhart

Da viele die Regelstudienzeit überziehen, gehen nicht halb so viele wie kommen. Ich arbeite selber in einem Studierendenwerk und unsere Unis sind jetzt nicht die nachgefragtesten (wie in Berlin, ezc) und selbst bei uns geht seit Wochen nichts mehr. Jeden Tag habe ich (fast) heulende Studienanfänger am Telefon, die keine Unterkünfte finden und um eine Unterkunft betteln.