Simd das Bettwanzen?
Deshalb dachte ich erst bettwanzen
Immer noch keine Anzeichen?
5 Antworten
Nein, Bettwanzen sehen, wenn sie ausgewachsen sind, aus wie ne Leinsame
Nein. Das ist eine Spinne, und zwar eine "Gewöhnliche Fettspinne".
Der Rest sind wahrscheinlich Überreste von Insekten, die sie konsumiert hat, und Mäusekot, sowie Dreck und Staub. Die Spinne ist nicht gefährlich für den Menschen und gerade zu dieser Jahreszeit häufig in Wohnungen anzutreffen.
Bettwanzen sehe ich keine, auf keinem Bild.
Dafür dann Krümel/Kerne/Samen, eine Spinne und Käfer.
Das dann könnten Braune Pelzkäfer sein.
Solltest Du den Braunen Pelzkäfer aber auch als solches erkennen:
Ob der oder ein anderer aus dieser Speckkäfer-Familie bleibt sich ziemlich gleich, denn alle zählen zu den Materialschädlingen im Haushalt.
Ihre Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen ... und machen sie somit für uns unbrauchbar.
Diese sehen dann so aus - Bilder
- Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind.
- Hier gezielt im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
- auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
- im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
- an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
- Trockenfutter für Haustiere
- evtl. auch Vogelnester am Haus/in Fensternähe
Befallene Textilien bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren, befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen
Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.
Sehr gerne - und das schaffst Du auch ganz sicher : )
Wir haben Bettwanzen und sie sehen anders aus, aber ich weiß jetzt nicht, wie man ein Foto sendet. Auch die Bettwanzen sind ein Horror.
Nein, nichts davon sieht nach Bettwanzen aus.
Nein,das ist eine Spinne,die ist harmlos.
Die schwarzen Punkte/Kotreste könnten von kleinen Mäusen sein.
Hinterlassenschaften von Bettwanzen sind rötlich und nicht so viel auf einem Fleck.
Also die Spinne ist harmlos..aber du solltest herausfinden von wem die Kacke stammt.
Vielen dank und die anderen Tiere auf dem letzten bild sind auch ungefährlich ?
Das sieht aus wie tote Käfer oder Reste von einer Häutung..also keine Parasiten..Bettwanzenhinweise sehe ich jetzt nicht aber woher die kleinen schwarzen Punkte kommen würde mich auch interessieren.
Hast du Mäuse gehört oder gesehen...
Ne leider nicht muss morgen grundreinigen habe 90std + gearbeitet und habe seit November viel vernachlässigt im Haushalt
Verstehe ich,muss mich auch immer motivieren...nach der Arbeit keine Lust und freizeit weiss ich besser zu nutzen..aber was sein muss muss sein.
Denke dann hat sich das Problem eh erledigt.Die Insekten die sich da verirrt haben sind keine Bettwanzen und das Tier das die Kotkügelchen hinterlassn hat ist wohl weitergezogen.
Ich danke dir vielmals! Ich habe mich totgearbeitet, nur von 8 bis 21 Uhr jeden Tag, und hatte Depressionen. Trotzdem habe ich immer weitergemacht, aber zu Hause nichts geschafft. Jetzt, wo ich wieder zu mir gekommen bin, ekle ich mich auch davor und es ist mir unangenehm. Ich hatte Todesangst, weil ich so wenig im Haushalt gemacht habe und das Essen lange liegen gelassen habe.
Danke, du hast mir meine Angst genommen, und ich bin dabei, alles zu reinigen. Vielen Dank für deinen Beitrag!