Sim karte wird nicht mehr erkannt/ SD aber schon?

3 Antworten

Beim abschreiben in der schule vom handy auf PC hat mir die lehrerin (obwohl wir das dürfen) das handy weggenommen und dann mit etwas mehr kraft auf ihren tisch gelegt
Sofort dannach funktionierte die SIM nicht mehr während SD noch geht

Ja - Dinge gehen unter Gewalteinwirkung kauptt. Physik halt.
Im Zweifel müsst die Lehrerin dafür ihre Haftpflicht in Anspruch nehmen.
Allerdings kostet eine Ersatz-SIM jetzt auch nicht die Welt.

Schau dennoch mal nach, ob die SIM-Karte nicht einfach nur verrutscht ist.
(Und ich würde mir mehr Gedanken über die Kameraobjektive mache, sollten die auf der "Seite des Aufschlags" gewesen sein!)

Sina963
Fragesteller

karte wurde mehrfach rein und raus genommen, gereinigt etc

wird bei 2 handys nicht erkannt 😅

Kamara ist zumglück okay da ich so n umklapp hülle hab

von anderen mitschülern wurd mir gesagt das sie nicht dafür kann das mein handy "so empfindlich ist"

Ich persönlich find das aber ein dämliches argument

ich zerstöre ja auch keine sachen und sag "sollten ja mal nicht so empfindlich sein' 🤷‍♂️

Lehrerin stellt sich komplett quer und verweigter das gespräch😁

Wahrscheinlich hat die SIM-Karte keinen Schaden, sondern ist nur verrutscht.

Nimm sie raus und steck sie wieder rein, und alles wird gut :-)

Sina963
Fragesteller

Wurd mehrfach getan :)
auch in anderes handy gelegt das daraufhin beim starten abgeschmiert ist :D

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo Sina963,

dass bei einem etwas ruppigerem Umgang mit dem Smartphone die physische SIM einen Schaden erleidet, ist in der Tat recht ungewöhnlich.

Wenn die SIM in einem anderen Gerät ebenfalls Fehler verursacht bzw. nicht funktioniert, scheint sie tatsächlich einen Defekt zu haben.

Wende dich hier einfach an deinen Anbieter, der kann dir eine Ersatzkarte zuschicken.

Bei manchen Anbietern, uns zum Beispiel, könntest du auch online im Kundencenter eine Ersatzkarte bestellen.

Viele Grüße Daniel H.