Silvester mit Freunden oder mit der Familie feiern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Familie 75%
Freunde 25%

5 Antworten

Als Kind mit Familie, jetzt im fortgeschrittenen Alter wieder mit Familie, als Jugendlicher mit Freunden.

Silvester sollte gerade in der Jugend eher eine Fete sein mit viel Spaß. Dementsprechend haben wir uns damals in Bad Grund (Harz) alle zusammen (16 junge Erwachsene) ein Häuschen gemietet, im Supermarkt uns mit Essen und Trinken eingedeckt. Schlafsäcke hatten wir mit genommen, denn es waren nicht genügend Betten und dann zusammen bis morgens gefeiert, einschließlich mitternächlichen Gang mit Fackeln durch den verschneiten Wald. Das ist nun ca. 40 Jahre her. Es wurde zwei Jahre hintereinander so gemacht. Es ist bis heute unvergessen, wobei beim zweiten Mal der besondere Reiz des Treffens fehlte. Tolle Erinnerungen sind meist aufgewärmt nicht mehr ganz so toll.

Bei mir ist es immer nach Lust und Laune, auch abhängig wies grad möglich ist. Feier manchmal auch mit beiden zsm, wie dieses Jahr.

Freunde

Hey,

War bisher immer mit der Familie und es war toll, aber dieses Jahr gibt’s das erste Silvester mit Freunden und ich freue mich extrem drauf

LG

Familie

Hallo,

Ich feiere Silvester wieder mal mit meiner Familie bzw. mit meinem Vater und seiner Frau, weil auf meine "Freunde" entweder kein Verlass ist oder die leider nicht in der Nähe wohnen. Mir ist das langsam auch zu blöd.

Ich hab die letzten Jahre immer mit meiner Familie oder mit meinem Ex-Freund gefeiert. Ich wohne eh nicht mehr zuhause und sehe meine Eltern relativ selten. Es ist nur etwas langweilig bei meinem Vater zu feiern haha.

LG!