Silvester Eure Meinungen zu polenböller?

13 Antworten

Wer irgendwelche Handgedrehten Dinger nimmt darf sich am Ende nicht wundern wenn etwas schiefgeht. Einige gehen, andere nicht -Ob man sie zündet, das muss jeder für sich selber entscheiden, aber in Nachhinein die Schuld anstatt bei sich selbst bei den Böllern zu suchen finde ich vollkommen sinnfrei.

Klar in Polen wird per hand gedreht wie in Cuba die Zigarre lol

@Einefrage785

Scheint so, als wärst du noch nie in Polen gewesen und hast dort die richtigen Böller gesehen. Da hast du Glück, wenn die Farbe bei einem Modell gleichbleibt.

Früher habe ich in der Hinsicht sehr gerne herumexperimentiert (ist alles noch dran). Heute schäme ich mich teilweise dafür. Man geht ein Gesundheitsrisiko ein, ist eine Last für alle Lärm empfindlichen Menschen und Tiere und verschmutz dazu noch nutzlos die Umwelt.

Anfangs fand ich es schade das Böller abgeschafft wurden, jetzt finde ich es sogar schon sehr wichtig.

Fazit: "Polenböller" sind genauso blöd wie normale Pyrotechnik, bloß noch mit erhöhtem Gesundheitsrisiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte von dem Zeug gar nichts. Aber wer damit hantiert, muss damit rechnen, dass es schiefgeht. Da habe ich wenig Mitleid.

Meinetwegen kann man die ganzen Böller abschaffen. wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit, dass wir böse Geister vertreiben müssten.

Meiner Meinung nach kann man auch private Tierhaltung verbieten. Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit, wo man sich Tiere nicht einfach im Zoo anschauen kann.

@William1307

Nö. Ich bin natürlich nicht für ein Verbot von Haustieren, aber ebenso wenig gegen ein Feuerwerksverbot. Wenn etwas Freude macht hat es eine Daseinsberechtigung - das hat überhaupt nichts mit "Steinzeit" oder "bösen Geistern" zu tun.

@FlorianH246

Okay, diese Umweltverschmutzung, der Lärm, die vielen Verletzten jedes Jahr - das macht Freude? Naja, jedem das seine.

ich hätte nichts gegen ein organisiertes Feuerwerk an Silvester. Aber diese dämliche sinnlose Knallerei schon 3 Tage vorher und nachher - noch dazu mit illegalen Böllern, darauf kann jeder vernünftige Mensch verzichten

aber gut, zahle ich halt weiter mit meinen Krankenkassenbeiträgen die Kosten für die abgerissenen Gliedmassen anderer Leute

@William1307

Auf Umweltverschmutzung (u. A. Kothaufen überall), ewiges Gebell und viele Verletzte durch Hunde kann ich ebenso verzichten.

Durch legales Feuerwerk werden keine Gliedmaßen abgerissen und ein Verbot würde illegales stark fördern, sah man die letzten beiden Jahre in vielen Städten Deutschlands ziemlich gut.

Hallo,

Mein Sohn hat sich vor einigen Jahren als er noch bei uns gewohnt hat aus Polen so kleine Bombenähnliche Böller gekauft.

Bis auf die Tatsache das Sie extrem Laut geknallt haben waren Sie nicht anders als das was es bei uns gibt Bzw. gab.

Es wurde keiner verletzt es ist wahrscheinlich so wie bei allem was explodieren kann.

Die richtige Handhabung und Vorsicht sind wichtig.

Mir persönlich sind sie zu laut. Wobei Polenböller heutzutage nach den gleichen Standards geprüft werden wie im Rest der EU. Gefährlich für die Finger sind eher billige Eigenbauten oder ungeprüfte Böller.