Polenböller an Silvester?

3 Antworten

Ich meinte VON EINEN TYPEN NICHT VON MIR

Ich kann Dir nur raten, die Finger von den sogenannten "Polenböllern" zu lassen.
Die Dinger sind unglaublich gefährlich!

Zum einen beinhalten die Polenböller meist ungleich mehr Sprengstoff als die in Deutschland zugelassenen Böller, so dass die Explosion deutlich heftiger ausfällt. Bekommt man als Unbeteiligter die Dinger vor die Füße und rechnet mit einer normalen Explosion, dann kann das ziemlich unangenehm werden.
Der Knall ist außerdem viel lauter - und darunter leiden vor allem Tiere, aber auch in unmittelbarer Nähe befindliche Menschen.

Zudem sind die Polenböller oft schlecht verarbeitet, so dass sie gerne auch mal unkontrolliert bzw. zu früh zünden - oder als mutmaßlicher Blindgänger auch zu spät.

Raketen sind teilweise mit Stahlkappen ausgestattet, die auf Häusern sogar Dachpfannen durchschlagen können.

Ob die Polizei kontrolliert, wird Dir hier niemand sagen können. Kommt gaz darauf an, wieviel die zu tun haben und wie auffällig/unauffällig ihr seid. Wenn sie kontrolliert, dann sind die Böller allerdings nicht nur weg, sondern obendrein gibt es auch noch ne Anzeige, da die Böller in D nicht zugelassen sind und der Besitz damit verboten.

Musst du die Polizei am besten Fragen ob die da kontrollieren aber erwähne bitte das dort polenböller im Auto sind weil so machen die definitiv nichts. Ne aber mal im ernst wie sollen wir wissen ob er kontrolliert wird oder nicht. Mal ganz davon abgesehen das dein Kollege die Böller im Fahrgastraum verstecken kann da die Polizei nicht ohne weiteres da rein gucken kann im Kofferraum schon. Also hab ich mal von einem Freund gehört ;)