Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, wird schlimmer 100%
Nein, wird nicht mehr so schlimm 0%

9 Antworten

Ja, wird schlimmer

Traurigerweise wird es sicher genauso passieren wie letztes Jahr bzw. dieses Jahr sogar mehr, weil sie zum einen gefallen daran gefunden haben Personen zu verletzten und Gebäude/Fahrzeuge zu beschädigen und zum anderen haben sie doch gesehen was für Konsequenzen es für sie gab: Keine bzw. recht wenig! Man hätte die Täter die erwischt wurden wirklich hart bestrafen müssen und dabei ist das Alter egal. Jeder normal denkender Mensch, weiß das Feuerwerk sehr gefährlich ist und das, wenn man damit auf Menschen schießt/bewirft schwer verletzt werden bzw. sogar getötet werden können! Es ist schon schlimm genug, wenn jemand durch einen Unfall durch einen Feuerwerkskörper verletzt wird oder gar stribt aber, wenn jemand Leute mit Absicht beschießt ist das kein Unfall sondern versuchte schwere Körperverletzung oder gar ein Tötungsversuch!

Es ist einfach Respektlos so zu Handeln wieso auch immer, egal ob Frust wegen Liebe/Jobverlust oder was auch immer, das ist kein Grund andere anzugreifen und zu zerstören! und gerade die Rettungshelfer die einem Helfen wollen anzugreifen. Das gehört sich nicht und gerde die Leute die das machen sind die ersten die sich beschweren, wenn die Rettungseinsätze nicht kommen können/wollen, weil es für sie zu Gefährlich ist und sie auf die Polizei warten.

Ja, wird schlimmer

Ich könnte mir vorstellen, dass es schlimmer werden könnte, da es halt viele Themen gibt wo die Leute unzufrieden sind. Das wird sich evtl entladen leider. Bin froh das ich nicht in Berlin bin sondern in einer kleinen Stadt in NRW bei meinen Eltern. Ganz in Ruhe.

Hoffe ganz doll, dass in Berlin und in anderen Orten nicht wieder so viele Feuerwehrleute, Sanitäter und Polizist/ innen angegriffen und verletzt werden. Da könnte ich in Strahlen kotzen wenn ich das höre. Das sind Menschen die uns helfen und uns schützen. Einfach schlimm.

Ja, wird schlimmer

Na ja, Berlin ist ja generell so ein Hotspot. Was solche Krawalle oder auseinandersetzung mit Pyrotechnik angeht. Das Problem sind halt die Leute, die mit diesem feuerwerk nicht umgehen können, dann z.b einsatzkräfte damit beschiessen oder sachbeschädigung begehen mit Absicht und darunter leiden dann halt Menschen oder Familien, die einfach nur fröhlich mal mit den Kindern eine Packung Raketen oder so zünden wollen, weil die werden dann auch kein feuerwerk mehr bekommen. Wenn durch solche Idioten die nicht mit feuerwerk umgehen können und die damit scheisse bauen, das feuerwerk irgendwann verboten wird. Ich finde, da sollte deutlich härter durchgegriffen werden, was zum Beispiel, in Bezug auf körperverletzungen, die mit Absicht passieren und halt mit sachbeschädigung die absichtlich gemacht werden. Es gab auch Videos von Polizisten,die nicht eingegriffen haben, weil sie Angst hatten was auch absolut in Ordnung ist und was ich auch absolut nachvollziehen kann. Wenn du zwei Polizisten hast und dann schiessen da irgendwelche Leute auf dich irgendwie in der Gruppe aus 10 oder 20 Leuten ja, dann würde ich auch nicht unbedingt dahin gehen wollen, sondern einfach weiterfahren weil auch ich hätte Angst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Ja, wird schlimmer

Die Politik in Berlin hat doch mehr oder weniger vor dem Chaoten kapituliert. Ich denke mal, dass es noch mehr eskalieren wird. Und am Ende wird dann dem Feuerwerk die Schuld für Jahrzehnte an gescheiterter Berliner Politik zugeschoben

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Ja, wird schlimmer

Selbstverständlich, weil es ist eine reine Machtdemonstration.

Und die entsprechenden Herrschaften wissen ganz genau, dass die Polizei von der Politik an der ganz kurzen Leine gehalten wird.

Politik und Medien werden so tun, als sei das ein gesamtgesellschaftliches Problem und nicht eines mit einer ganz bestimmten Gruppe.

Und sie werden nichts dagen tun, weil eben nicht sein darf, was nicht sein kann.

Aubergine3000  29.12.2023, 12:01
Und die entsprechenden Herrschaften wissen ganz genau, dass die Polizei von der Politik an der ganz kurzen Leine gehalten wird.

Was soll das bedeuten?

windydogs  29.12.2023, 13:03
@Aubergine3000

Was das bedeuten soll...?

Nun, ganz einfach...: sobald die Polizei in den “ bestimmten “ Bezirken gegen Straftäter oder Randalierer auch nur ein wenig robuster vorgeht, wird sofort von Teilen der linken Presse, der Politik und von zahlreichen Gruppierungen in der linksgrünen Blase ein massiver Empörungs-Shitstorm angezettelt, wegen angeblichem Rassismus, abgeblicher Polizeigewalt usw.

Desweiteren kann sich die Polizei schon jetzt auch nur bei kleineren Vorfällen nur noch mit Verstärkung in die Bezirke wagen, weil sobald es darum geht einen Verdächtigen aus dem linken- oder Migrantenmillieu festzunehmen es sofort zu Zusammenrottungen kommt und die Polizei massiv angegangen wird.

Und selbst wenn eine Festnahme gelingt sind die Verdächtigen oder Täter meist noch am selben Tag wieder frei, weil in der Staatsanwaltschaft ein linksgrüner Gefolgsmann sitzt.

Jeder Polizist, Richter oder Staatsanwalt der in Berlin robust im Sinne des Rechtsstaates gegen linke Chaoten oder Migranten vorgeht kann sicher sein, seinen Job die längste Zeit gehabt zu haben.

Nebenbei sind die Führungspositionen der staatlichen Organe sowieso schon lange mit linksgrünen Gefolgsleuten besetzt und die Politik ist sogar stolz darauf.

Man braucht sich nur das Ergebnis vom letzten Jahr anschauen.....: die Zahl der festgenommenen Straftäter war schon klein, aber die Zahl der tatsächlich verurteilten ist lächerlich, abgesehen von den sowieso minimalen Strafen.

Aber die Bürger von Berlin scheinen das ja offenbar toll zu finden, weil ansonsten würden sie ja die politisch verantwortlichen nicht immer wieder aufs neue wählen.

Aubergine3000  29.12.2023, 13:18
@windydogs

In bestimmten Bezirken, in denen Familienclans mit muslimischer Religion leben und kriminell in der Gesellschaft tätig sind, hat selbst die Polizei Angst dagegen vorzugehen, weil es mafiöse und gewalttätige Strukturen geworden sind. Man müsste das Problem von Grund auf anders angehen. Kriminelle sollten von niemandem geschützt werden, auch nicht von Linken.

Und wenn man dem Problem mit Polizisten alleine nicht Herr werden könnte, müsste man Bundeswehrsoldaten dazuholen.

Deine Formulierung mit den Polizisten, die von der Politik an der kurzen Leine gehalten werden würden, finde ich sehr seltsam.