Silberfischchen in der in der Wohnung. Wer muss den Kammerjäger bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Handel >Siberfischchenköderdosen<. Die stellst du in deren Laufstraße auf den Boden, also da, wo sie am meisten laufen/ rennen/ gehen. Silberfischchen sind absolut harmlos und eher zahm und verspielt. Die mögen halt gerne ein bisschen Mensch. Ich mag Silberfischchen.

Der Kammerjäger wird gar nichts bringen, wenn die Ursache nicht behoben wird. Silberfischen halten sich dort auf, wo es schimmelt. Wenn das behoben wird, sind auch die Silberfischchen ganz schnell fort.

Niemand.

Wird richtig gereinigt und gelüftet, in harten Fällen noch eine Falle für 10€ aus dem Baumarkt aufgestellt verschwinden sie sehr schnell wieder.

vofi2
Fragesteller

Die Frage war nicht nach einer Alternativlösung. Der Vermieter möchte einen Kammerjäger schicken und wenn es dabei herausstellt, dass ich "Schuld" bin, dann soll ich die Rechnung bezahlen. Ist das rechtens?

LiLiwantsGF  08.04.2014, 15:41
@vofi2

mMn ja.

Wenn du sie selbst nicht weg bekommst halte ich dich für Schuld.

Dass dein Vermieter erst einen Kammerjäger losschicken muss würde ich auch dir anlasten.

Demnach halte ich dich für den Grund für die Schädlinge und auch für den Verursacher des Einsatzes eines Kammerjägers und komme gar nicht mehr umhin dich das auch bezahlen zu lassen

vofi2
Fragesteller
@LiLiwantsGF

Es war nicht nach einer Meinung,sondern nach einem "Paragraphen" gefragt. Trotzdem danke.

TanjaJanina41  08.04.2014, 15:59
@vofi2

Silberfischchen sind harmlos!! Die machen keinen Schaden. Ich bin gelernter Drogist ich weiß das. Hört mir hier mal einer zu?!?!

vofi2
Fragesteller
@TanjaJanina41

Nur weil du sie magst muss sie nicht jeder lieben!

TanjaJanina41  08.04.2014, 16:22
@vofi2

Das geht doch nicht ums lieben, es geht doch darum, dass der Kammerjäger einen Tick zu heftig ist.

sinnvoller wäre es die ursache zu finden warum die tiere da sind. da muss es irgendwo feucht sein.