SilaVit Heiße Zitrone - Limette Sticks wärende der stillzeit?
Hallo ihr Lieben.
Meine Frau stillt derzeit darf sie diese SilaVit Heiße Zitrone - Limette Sticks mit warmes Wasser trinken oder darf sie ehr nicht wegen baby stillen.
Danke für euer hilfe.
2 Antworten
Ich weiß nicht, was dagegen sprechen sollte. Darin sind keine Bestandteile, die für das Baby schädlich sind.
Allerdings weiß ich auch nicht, weshalb man das überhaupt trinken sollte. Dann lieber eine heiße Zitrone aus frischer Zitrone.
Vielen Dank. Da meine frau bißchen schnupfen hatt deswegen hab ich das gekauft vielleicht hilft und Nasen spray SilaVit Nasenspray Meerwasser Sensitiv gekauft für die Nase. 😬
Hi,
das hab ich dazu gefunden:
Da in der Stillzeit generell keine Lebensmittel verboten sind (außer Alkohol und Nikotin), kannst du auch als stillende Mama heiße Zitrone trinken. Bei Stillenden liegt der Tagesbedarf an Vitamin C mit 125 mg sogar etwas höher als bei Schwangeren. Mit einer heißen Zitrone kannst du also super dazu beitragen, dass dein Körper ausreichend Vitamin C erhält. Hin und wieder kann es aber vorkommen, dass Babys mit einem roten Po reagieren. Ist das der Fall, solltest du die heiße Zitrone vorerst reduzieren oder sogar ganz weglassen.
Wenn es für Stillende nicht geeignet wäre, müsste auch ein entsprechender Vermerk auf der Packung zu finden sein. Das muss angeführt werden.
LG
Vielen Dank. 🤠