Zahnaufhellung in der Stillzeit?

2 Antworten

würde gerne vor unserer Hochzeit zu Hause solche Whitening Strips für die Zähne benutzen.

Davon kann man nur abraten, da diese Produkte ausnahmslos den Zahnschmelz angreifen.

 Auf der Verpackung steht in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht geeignet.

Dann halte Dich daran. Für solche Aussagen gibt es immer einen Grund und der ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

Welche Methode der Zahnaufhellung wäre denn in der Stillzeit ok?

Keine von Dir selbst durchgeführten. Ganz egal welches Produkt Du kaufst oder welches "Hausmittel" Du anwendest. Und auch ein seriöser Zahnarzt wird z.Zt. kein Bleaching bei Dir durchführen.

Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten und lasse bei Dir eine professionelle Zahnreinigung vornehmen. Dabei werden auch Beläge, dich durch Lebensmittel, Rauchen etc. entstehen entfernt und ein Bleaching ist oft gar nicht mehr erforderlich.

Schwangeren oder stillenden Müttern wird generell von einem bleaching abgeraten.