Stillzeit: Dermapen oder Dermaroller erlaubt?

1 Antwort

Wozu soll das gut sein?

Die Nadeln vom Dermaroller machen kleine Löcher in die Haut.

Die Nadeln können so gut wie überhaupt nicht gereinigt werden! Alle Keime, Hautschuppen und Fett bilden ein tolles Biotop und sind ein erhebliches Infektionsrisiko.

Das ist also schon im normalen Leben nicht zu empfehlen. Wenn man stillt, sollte man solche Sachen überhaupt nicht machen.

Was für Insulinnadeln gilt, sollte auch bei Dermarollern eingehalten werden. Also niemals mehrfach verwenden und Dermaroller überhaupt nicht kaufen.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/diabetes/insulin/insulinpen-nadeln-mehrfachverwendung

Liebe Grüsse mary

Jalah3
Fragesteller

Danke aber die reinigt man nicht die wechselt man

autsch31  04.12.2019, 18:54
@Jalah3

Mit dem Dermoroller rollt man über die Haut. Das bedeutet, dass die kleinen Nadeln nach jeder Umdrehung wieder in die Haut stechen und somit mehrfach stechen.Die Nadelspitzen brechen wie die Insulinnadeln auf den Bildern.Deine Haut ist nicht steril.

So etwas ist medizinisch verboten, aber unter "Kosmetik" kann man diesen Quatsch verkaufen..