Sigma Kreditbank - Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe nach meiner Pivatinsolvenz und erfolgter Restschuldbefreiung (RSB) bei der Sigma Kreditbank einen Kredit erhalten. Und es lief ohne Probleme. Klar die Zinsen sind hoch und ich brauche nunmal einen Wagen, aber niemand, auch kein Vermittler, wollte mir einen schufafreien Kredit gewähren.

Ich habe direkt über die Homepage der Sigma den Antrag ausgefüllt, alle Unterlagen inklusive RSB eingereicht und ohne weiteres das Geld erhalten.

DANKE

Ich habe von der SIGMA Bank problemlos einen Kredit bekommen. Ich bin eine SCHUFA Leiche, die einen Bank Kredit durch die Einrede der Verjährung nicht zurückbezahlt hat. Ansonsten habe ich aber ein gutes Einkommen, und keine weiteren Verpflichtungen (ist ja klar, mir gibt ja keiner einen Kredit).

Der Zins liegt in der Tat bei 11% - aber sonst ist nichts negatives zu sagen. Es gibt ihn also, den Kredit ohne SCHUFA.

Also ich habe mir bereits zum 2. Mal bei der Sigma Kreditbank einen schufafreien Kredit in Höhe von 3500€ geholt, nachdem ich den ersten bereits abgezahlt hatte und bin nach wie vor zufrieden. Ich hatte ihn damals über einen Kreditvermittler beantragt, wobei ich diesen mittlerweile direkt über die Homepage beantragen würde, da man sich dann die Vermittlergebühr spart. Ich sehe ihn auch eher als nebenher Kredit, da dieser nicht in der Schufa eingetragen wird. Vorausgesetzt du bezahlst ihn ordentlich zurück, aber das ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Die Konditionen und Vorraussetzungrn findest du auf der Homepage der Sigma. Ich denke jeder muss selbst wissen, was für ihn in Ordnung ist von den Zinsen her. Ich finde es annehmbar.

Einer meiner Kunden hat bei der Sigma-Kreditbank einen Kredit beantragt und erhalten. Aber, aufgrund seiner negativen Schufa, zu recht hohen Zinsen. Es kommt nun auf Deine Schufa an, ob Deine Hausbank Dir grundsätzlich keinen Kredit gibt oder ob Du dort das persönliche Gespräch suchen solltest.

Lies mal hier:

http://firmen.n-tv.de/kredit-ohne-schufa-serioes.html

Außerdem findest Du hier auf "gutefrage" reichlich Leute, die schon diese Frage gestellt haben. Gib mal oben rechts im Suchfeld "Sigma-Kreditbank" ein, da findest du ohne Wartezeit massenweise Antworten.

Die Bank scheint nicht unseriös zu sein, aber teuer und pass auf, egal wo Du einen Kredit ohne Schufa bekommen möchtest, es sind in diesem Bereich sehr viele Abzocker unterwegs, die vorher Gebühren kassieren wollen etc.

Hallo,

hast du dir dort einmal die Zinsen angesehen? Der Zinssatz liegt bei 11%

Selbst bei schlechter Bonität solltest du bei deiner Hausbank wesentlich bessere Konditionen bekommen. Mein Rat: Lass die Finger von solchen Banken oder Angeboten. Persönliche Erfahrung mit dieser Bank habe ich nicht.

Gruß

Die Erfahrungsberichte hinsichtlich "Kredit ohne Schufa" sind durch die Bank schlecht.

Allein die Aussage "Kredit ohne Schufa" ist schon unseriös bis zum Abwinken. Keine seriöse Bank vergibt einen Kredit ohne Schufa.

Auch hier auf diesem Portal liest man leider immer wieder Lügen von Maulwürfen aus den Reihen der Kreditvermittler, die hier mitlesen. "Ja, einer ihrer Kunden habe da mal so etwas bekommen, sei zwar teuer gewesen, aber..."

Das entspricht in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht den Tatsachen.

Laut einer Studie des Prof. Dr. Grote (FH Koblenz) über Kreditvermittlungen gibt es bei Anbietern, die so etwas behaupten, zu 98 Prozent Wahrscheinlichkeit keinen Kredit. Und das ist in der Regel schon vorher klar, denn der Anfragende soll ja einfach nur abgezockt werden. "Leider, leider" kommt der Kredit nicht zustande, und Du bekommst "wegen der Bemühungen" oder "wegen der mit Dir vereinbarten Auslagenerstattung" eine fette Rechnung von einigen hundert Euro. Zahlst Du die nicht, wirst Du jahrelang mit Inkasso- und Anwaltsbriefen traktiert, bis hin zu Mahnbescheiden etc.

Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht, angeblich "um Deine Bonität zu verbessern". Den Kredit gibt es dann aber nicht.

Nur zu 2 Prozent Wahrscheinlichkeit gibt es einen Kredit, aber in diesen Fällen wurde (das hat die Studie festgestellt) in fast allen Fällen entgegen der Versprechungen doch bei der Schufa angefragt, außerdem waren die Zinsen und Gebühren extrem hoch, i.d.R. fast das doppelte des sonst üblichen.

Der Werbespruch vom angeblichen "schufa-freien Kredit" ist schlicht und einfach ein Lügenmärchen. Egal wo Du hin klickst: es lauern überall die Abzocker gleich ums Eck.

Was möchtest Du wissen?