Siezen auf gf?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mag ich nicht so/mache ich nich 100%
Mag ich/mache ich 0%
Anderes 0%

8 Antworten

Mag ich nicht so/mache ich nich

Im privaten Internet ist es allgemein üblich sich grundsätzlich zu duzen. Ich empfinde es auch so als wesentlich angenehmer und duze hier auch jeden und will auch hier von jedem zurück geduzt werden.

Mag ich nicht so/mache ich nich

Vor Jahrzehnten mit Aufkommen des Internets hat sich das Duzen etabliert. Die Nutzer verstanden sich als eine große, hilfsbereite Community gleichgesinnter, computeraffiner Menschen.

Es galt sogar als ausgesprochen unhöflich, gegen diese Konvention zu verstoßen und jemanden zu siezen. Heute, wo Hinz und Kunz ins Internet dürfen und können und ihre Egos pflegen, Ressentiments vermeiden und wie im realen Leben mehr auf Wirkung als auf Inhalte bedacht sind, meinen einige, wieder siezen zu müssen. Ohne mich.

Ich sag es mal so, ich passe mich hier an. Das aber oft zähneknirschend. Ich finde, beim Dutzen ergibt sich schnell ein frecher "Ton", den es beim Siezen nicht so schnell geben würde. Es fehlt dadurch der nötige Respekt, was auch durch die Anonymität im Netz unterstützt wird.

Es geht gar nicht um die Fragen und weniger um die Antworten hier, mehr um die Kommentare zu Antworten. Wenn Menschen anderer Meinung sind und diese in unangepasster Art und Weise "revidieren und korrigieren", um ihr Meinung durchzusetzen und ihr Ego aufzupolieren.

Der grösste Anteil der User/in hier beantworten die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen und wollen wirklich helfen. Das sollte man auch anerkennen und die Antworten nicht mit niedermachenden Abwertungen oder Beleidigungen zollen!

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja gut das stimmt schon

Sterntaler68  22.11.2021, 12:58
@Yapyapyap733

Ich hab in meiner kurzen Zeit hier schon einiges erlebt und auch gelesen. Daher meine traurige Bilanz. Ich habe nicht umsonst diesen Kommentar in meinem Profil stehen. Ein netter Umgang erleichtert einfach das Leben und macht uns doch alle ein bisschen glücklicher:)

Yapyapyap733
Fragesteller
@Sterntaler68

Ja, finde solange man nett ist, ist alles super. Das macht dann auch ehr Spaß hier, als wenn man direkt beleidigt wird oder so... vorallem wenn man nicht gleicher meinung ist werden viele ja sehr schnell beleidigend, anstatt man auf "die andere Seite zu schauen" oder nett drauf ein zu gehen

Sterntaler68  22.11.2021, 13:03
@Yapyapyap733

Genau. Von mir wird es zu niemanden je ein böses Wort geben. Das hab ich mir auf die Fahne geschrieben.

Mag ich nicht so/mache ich nich

Ich mag es auch nicht, wenn in den Forums, Chat, gesiezt wird.

Mag ich nicht so/mache ich nich

Ich sieze nie im Internet, außer es geht um etwas wichtiges (zB. geschäftliches)