siemens waschmaschiene rattert beim schleudern, lager schaden oder doch nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jimmysgirl

Drehe  die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen. Läuft die Trommel dann leise, so kann der Lärm von den Stoßdämpfern oder deren Befestigung kommen. Diesen Fehler kann man eruieren indem man die Rückwand entfernt und die Stoßdämpferbefestigung kontrolliert. Die Überprüfung der Stoßdämpfer geht am einfachsten wenn man den Maschinendeckel abnimmt und den Laugenbehälter fest nach unten drückt und sofort wieder loslässt. Wenn der Laugenbehälter dann nach oben schwingt und dann ruhig in seiner alten Position steht sind die Stoßdämpfer in Ordnung. Sind die Stoßdämpfer defekt dann schwingt der Laugenbehälter einige male auf und ab.

https://youtu.be/QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

das klingt in der tat nach einem beginnenden lagerschaden.wenn etwas in der trommel rattern würde, dann wäre es schon bei niedrigeren drehzahlen zu  hören. ganz auszuschließen ist das aber auch nicht.

am besten du nimmst mal den riemen runter, und wackelst am schwungrad. so lässt sich lagerspiel am besten finden...

lg, Anna

Ich vermute, es ist ein anfänglicher Lagerschaden. Entweder warten, bis er etwas "mehr" wird, oder jetzt gleich wechseln, sofern das möglich ist. Am besten die Maschine raus nehmen, Deckel abmachen und schauen, ob der Bottich zweigeteilt ist.

durabrand waschmaschine klappert immer beim schleudern

Hallo, meine Waschmaschine macht immer beim Schleudern so ein klapperndes Geräusch. Wenn Sie Anfängt zu schleudern klappert es und dann während des kompletten Schleuderganges. Wenn Sie wäscht klappert Sie gar nicht. Ich habe den Deckel abgenommen und gesehen das oben ein Stück vom Stein abgebrochen ist. Kann es sein das das der Stein ist der Klappert ? Aber warum klappert es beim Waschen dann nicht und auch wenn die Trommel Anfängt zu Schleudern sich aber noch nicht dreht auch. Es ist so eine Art Klick Klick Klick Geräusch. Hat jemand eine Ahnung wie ich an die trommel komme Ohne die ganze Waschmaschine aus einander zu bauen kann ich die Waschmaschine auch hin legen und von unten hinein schauen oder muss ich die von Oben stück für Stück auseinander bauen ? Die trommel hängt an zwei federn oben an einem Metal Balken und der Stein ist oben auf die Trommel aufgesetzt. Vielen dank für die Mühe und Hilfe schon mal. Gruß

...zur Frage

Waschmaschine spinnt - was tun?

Hallo

Ichhabe gerade beim Wäsche waschen festgestellt dass meine Waschmaschine nicht abpumpt dementsprechend lässt sich auch die Türe nicht öffnen. Ich weiß nicht was ich machen soll ich fahre morgen in Urlaub und da sind teilweise Sachen drin die ich brauche wie kriege ich die Sachen wieder da raus?

...zur Frage

Was heißt das auf der Waschmaschine?

Also was bedeutet das P neben den T-Shirt?

Da steht Daily: Ein T-Shirt (gezeichnet) mit nem P daneben und ...........90 Grad.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Waschmaschine rattert laut beim Schleudern und verliert Wasser unten raus.

Hallo, wie schon gesagt. Meine Waschmaschine macht beim Schleudern fürchterlich laute Geräusche, so ein helles Rattern, nur während des Schleudervorganges. Sonst nicht. Auf Lagerschaden habe ich geprüft, Trommel sitzt fest, leicht malmiges Geräusch beim Antrieb der Trommel. Hat jemand Erfahrung damit? Könnten es auch die Stoßdämper sein?? Hilfe und Danke!

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine klackert/ rumpelt/ poltert, was tun (mit Video)?

Hallo Leute, seit einigen Tagen klacker oder rumpelt meine Waschmaschine WA Plus 624 beim schleudern. Habe einmal den Deckel abgemacht und ein Video davon aufgenommen. Der Link ist hier: https://youtu.be/x2AhFvb6yIM Die Aufhängung scheint es nicht zu sein, zumindest eckt die Trommel scheinbar nirgendwo an. Mit erhöhter Geschwindigkeit und beim Verlangsamen nimmt das Geräusch zu. Beim leeren drehen mit der Hand ist es sehr leise und nur ab und zu zu hören. Es kommt mir fast so vor, als wäre irgendetwas zwischen Trommel und "Trommelgehäuse". Hat jemand eine Idee was das ist? Vielen Dank im Voraus! Alex

...zur Frage

Waschmaschine rattert/klackt beim schleudern

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben rattert/klackt meine Koenic Waschmaschine seit ein paar Wäschen, jedoch nur wenn sie hochtourig schleudert. Wenn ich die Trommel drehe, wenn sie aus ist, höre ich keine Geräusche. Die Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen, was ziemlich ärgerlich ist.

Könnte das ein Lagerschaden sein oder vllt. ein Fremdkörper?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?