Sieht mein Kater Geister!?

3 Antworten

Das macht meine Katze auch total oft. Ich bin etwas abergläubisch und denke dann immer, dass sie einen Geist sieht :D

Evtl. meinen verstorbenen Opa oder ihr Spielkamerad, der letztes Jahr eingeschläfert wurde.

Kann sein dass da die kleinste Fruchtfliege etc. langflog oder er das leiseste Geräusvh der Welt gehört hat 🙈

Katzen haben eine sensoeblere Wahrnehmung als wir und bemerken oft Dinge, die wir nicht erkennen.

Meiner starrt auch manchmal gegen die Wand und es braucht ewig, bis ich checke auf was er starrt 😅 Meist sind es i.welche Fliegen oder Silberfische (haben wir unsleidermit Kartons ins Haus geholt), oder auch einfach nur Spinnenweben oder Staub was sich bewegt

Katzen haben eine viel feinere Wahrnehmung als wir Menschen, bereits ihr Gehör kann Töne wahrnehmen die wir nicht bemerken.
Die Hörgrenze bei einer durchschnittlichen, erwachsenen Katze liegt bei etwa 65.000 Hertz, bei jungen Katzen sogar bis etwa 100.000 Hertz.
Wir Menschen dagegen haben unsere Grenze bereits bei 20.000 Hertz, also es ist schon ein sehr starker Unterschied.
Es kann also durchaus sein dass sie etwas Hört, was wir als Menschen schlicht weg nicht hören können, z.B. weil es für unsere Ohren nicht hörbar ist, oder auch zu leise, dass bedeutet aber nicht dass da kein geräusch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier