Mein Kater ist immer dann anhänglich, wenn ich meine Periode habe. Ist das normal?

4 Antworten

Fühlst Du Dich während der Periode vielleicht nicht ganz so gut wie sonst? Katzen merken Stimmungsschwankungen und kommen genau dann. Mein Kater hat immer gemerkt wenn es mir nicht gut ging und war dann immer extrem Schmusig.

5

Mein Kater kommt sonst nur dann wenn er gestreichelt werden will und das ist immer in der nacht.

0
1

Das ist tatsächlich so wie dragonskin sagt. Ich bin immer wieder erstaunt: meine zwei (kastrierte) Kater merken wenn ich krank im Bett liege. Die beiden bleiben dann dicht an mir im Bett, auch für den ganzen Tag (!) bis ich aufstehe. Aber dasselbe passiert nicht wenn ich nur lange schlafe weil es Sonntag ist. Wie sie das merken?!?

0

Vll. Kommt es nur dir so vor?:)

Keine Ahnung .... ich hab keinen kater...aber.... ich hab noch nie von sowas gehört

Kater schläft immer mit leicht geöffnetem Maul?Ist das normal?

Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen jungen Kater, da wir vor 2 Jahren schon einen lieben Kater mit Thrombose verloren haben. Er brach zusammen und war sogleich von der Mitte seines Körper gelähmt und hat fürchterlich geschrien, sicher wegen Schmerzen. Ist es nun normal, daß unser kleiner Peter mit geöffnetem Mäulchen schläft?

...zur Frage

Mein Kater miaut die ganze Zeit und will nur Schmusen. Hat er was?

Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist das mein Kater mir die ganze zeit hinterher läuft rumm miaut und immer zuneigung haben will? Er will auch immer kuscheln.. er ist krastiert.

Hat er villeicht was??

Er frisst,trinkt normal geht normal aufs Klo.. und joa..

mfg

...zur Frage

Werden Katzen im Herbst / Winter anhänglicher?

Mein Kater ist in letzter Zeit extrem anhänglich wie noch nie. Er beobachtet mich ständig. Und nachts legt er sich quer über mich drüber, egal wie unbequem es manchmal zu sein scheint. Liegt das an den kälteren Temperaturen (er ist Freigänger)? Er ist auch fast nur noch drinnen und liegt nur noch ganz selten auf seinem Lieblingsplatz, sondern immer an oder auf mir.

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Kater anhänglich geworden ist?

Ich habe mich am Freitag erkältet und jetzt liege ich krank im Bett.Und jetzt ist mein Kater extrem anhänglich,er schläft jetzt bei mir im Bett,will rund um die Uhr gestreichelt werden und folgt mir überall hin..sogar wenn ich aufs Klo will lach

Ist es normal?

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?