Das ist eine Doppelfrage:Warum fallen Geister nicht...?

Horny987  28.08.2021, 21:26

Schick mir anfrage bitte

EinsamerSpatz
Fragesteller

Warum sollte ich?

3 Antworten

Es kommt auf den Film an und die jeweilige Story.
Selbst in Harry Potter, was ja kein Gruselfilm ist, gibt es zwei Arten von Geistern. Die normalen Geister die nur durch alles hindurch schweben können und Peeves, ein Poltergeist. Der kann Chaos, Unordnung und Lärm veranstalten.
Poltergeister können laut glauben und Filmen Lärm machen und sogar die Lebenden angreifen.
Du kannst dir auch „the Others“ anschauen, dieser Geisterfilm zeigt eine andere Perspektive ;)

Es gibt einige Horrorfilme, wo auch Geister aus dem Boden erscheinen.

Das ist von Film zu Film unterschiedlich

EinsamerSpatz
Fragesteller

Genau das ist es. Sie kommen durch den Boden und man hört sie dann auf dem selben Boden rum laufen.

Weil ich gerade keine Antwort, die mich überzeugt, gefunden habe und mich das stört:

(Alles von Franchise natürlich anders) Geister, schweben ja allgemein. Sie schweben also einfach da hin, wo sie wollen. Ohne Masse, die sie ja meistens nicht haben, hat die Schwerkraft auch keine Wirkung auf sie, wodurch sie auch nicht in die Erde gezogen werden.

Ich hoffe, das war so weit verständlich und eine bessere Antwort für dich(?).